Posts by aerger

    Klar liegt das Problem am Client (PC) ausgelöst wurde es nur möglicherweise durch TB..


    Aus heisst: Autostart von Firewall und AntiVir ausgeschaltet und Rechner neu gestartet.


    Der Server smtpmail.t-online.de ist vom betroffenen Client erreichbar (ping).


    Email empfangen geht. Senden nicht.


    Komisch ist, dass bisher alle funktioniert hat, bis ich Thunderbird installiert habe und die Kontodanten + eMails + Adressbuch vom Outlook Express importiert habe. Danach ging eMail-Senden nicht mehr (weder OutloolEx noch TB).


    Ich habe jetzt "asmtp.t-online.de" als Postausgangsserver eingestellt. Das geht. Ich würde eben nur zu gerne wissen, warum und wo/wie smtpmail.t-online.de:25 geblockt wird....


    Gruß A.

    hallo!


    Worann kanns liegen?


    smtpmail.t-online.de ist auf Port 25 nicht mehr erreichbar. Getestet mit Telnet.


    Andere SMTP-Server über Port 25 sind kein Problem.


    Bei anderen Rechnern, die am selben Router hängen gibts keine Probleme mit smtpmail.t-online.de.


    System: Win 2000
    Firewall und AntiVir sind aus.



    Tipps?


    Gruß A.

    Hallo,


    ich wollte heute von Outlook Express auf Thunderbird (2.0.0.4) umsteigen. Darum Install-Datei heruntergeladen, installiert, Adressen, Mail-Konto (t-online) und eMails (ca 2.5 Gigabyte) gleich automatisch nach Thunderbird konvertiert. Fertig.


    Denkste! Jetzt kann ich keine Mails mehr senden (smtpmail.t-online.de:25). Weder mit Outlook Express noch TB. Empfang (IMAP/POP) geht. Kontodaten stimmen. Wenn ich die Kontodaten auf einem anderen Rechner (hängt am gleichen Router) importiere, geht alles. Habe testweise SMTP bei web.de probiert, da geht es. Bei T-Online aber nicht.


    Was ist schiefgelaufen? Tipps?


    PS: System Win2000, keine Firewall.