Posts by ing-michel

    -> danke für Deine Rückmeldung.


    Also ein manuelles Sichten ist schon erforderlich, um die Zuständigkeit zu erfahren.
    Das manuelle auslösen (-> extras -> filter -> ...) sind dann fast mehr Schritte als mein beschriebener Weg...


    Trotztem ein interessanter Hinweis!

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: win 7 Prof 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato


    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Mails mit einem Klick an bestimmt Absender weiterzuleiten. Habe drei Mailempfänger, an die ich oft Nachrichten weiterreiche. Nun würde ich mir wünschen, statt 1) Weiterleiten 2) Adresse eingeben 3) senden - das mit einem Klick zu machen.


    Ich weiß, es gibt wichtigere Probleme auf dieser Welt, aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung...
    Danke und Gruß
    Michel

    Hallo,


    bei der Synchronisation bzw. dem Im- und Export von Adressen gibt es häufig Probleme mit der korrekten Zuweisung von Feldern.


    Da ich gerade mit einem solchen Vorgang beschäftigt bin, ist mir aufgefallen, dass im Adressbuch von Thunderbird das Feld "work_fax" bzw. "Fax (geschäftlich)" fehlt.
    Hat das einen Grund? Wäre es nicht sinnvoll diese FEld zu ergänzen?


    Viele Grüße
    ing-michel



    Für die Vollständigkeit: TB 7.0.1; Lightning 1.0b7, Win 7 64bit

    Hallo,
    habe für einen Ordner meines IMAP-Kontos die Eigenschaft im Bereich Speicherplatz eingestellt:
    Nachrichten können gelöscht werden, außer die neuesten 10 Nachrichten


    Das Löschen geschieht allerdings nur ab und zu. Kennt jemand das Problem? Oder wird die Nachrichtenanzahl nur gelegentlich abgefragt?
    ->TB 2.0.0.24
    Danke und Gruß
    Michel

    Hallo und ein frohes neues Jahr!
    Ist es möglich das Adressbuch global abzulegen?
    Mir schwebt eine Form ähnlich wie IMAP oder wie die Kalender in Sunbird (ftp) vor
    Viele Grüße
    Michel


    TB 2.0.0.19 + Lightning 0.9

    Hallo, habe das gleiche Problem. (alle Einstellungen und Konten sind weg - sowohl lokale als auch imap-Konten).
    - von meiner prefs.js gibt es jedoch nur eine Datei.
    - Der Virenscanner lief nicht (habe auch im Bericht nachgesehen)
    Habe TB nach dem Schließen sehr schnell wieder geöffnet - dabei könnte sich was zerschossen haben.


    Im Profilordner scheint (?) noch alles klar zu sein.
    Kann ich Thunderbird nicht irgendwie sagen, wo es (oder er?) den Profilordner findet?
    Gruß
    Michael

    Hallo,
    hatte mit Thunderbird einen Absturz. Nach dem Neustart waren sämtliche Konten mit samt den Einstellungen gelöscht. Da die meisten IMAP-Konten waren - nicht ganz so tragisch.
    Leider waren auch ein paar lokale Ordner dabei. Diese sind in den Anwendungsdaten noch vorhanden - nur wie kann ich mit Thunderbird wieder drauf zugreifen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß
    Michel
    Ver. 2.0.0.9

    Hallo zusammen,
    in der Nachrichtenvorschau werden z.B. Html-dateien/Mails oder *.jpg-Bilder direkt mit angezeigt.
    Leider passiert dies mit *.tif-Bildern nicht.
    Kann man das irgendwie einstellen, dass tif-dateien direkt mit angezeigt werden???
    Viele Grüße
    Michel