Posts by Ratze

    Habe jetzt xpunge installiert und mit nem anderne Plugin alle doppelten Mails löschen lassen. Mal sehen, im Moment läufts recht flott.


    Hast du ne Idee fürn gutes Plugin zum Sichern der Mails? Habe ein paar gefunden, ExportImportTools, Mozbackup (oder so ähnlich) und andere, aber welches davon wäre gut und aktuell und zu empfehlen?

    Hey,


    das Addon "xpunge" schau ich mir mal an, danke.


    Dann wollte ich TB dem Virenscanner als Ausnahme hinzufügen und was seh ich?
    Das hatte ich anscheinend schon vor geraumer Zeit getan!
    Die Maßnahme muss ich vor Monaten schonmal ins Auge gefaßt und umgesetzt haben, hatte ich wohl ganz vergessen. Auf jeden Fall ist TB als Ausnahme schon lange drin und leider ist das Problem die ganze Zeit trotzdem vorhanden.


    Habe sogar mehrere Platten drin ;)
    EIne SSD nur fürs System und TB liegt auf ner HDD drauf mit meinen anderen Dateien.


    Tja, doof. Also das Virenprogramm ists nicht... Was könnte es noch sein?
    Vllt irgendwas in Richtung der msf-Dateien? Da nach löschen dieser TB ja für einige Tage schnell ist und dann halt wieder langsam wird.

    Hallo Peter,


    klar, meine Begriffe waren subjektiv :)


    Also es liegen halt nach wenigen Tagen 1-5 Gedenksekunden zwischen jedem Klick den ich mache in TB oder Lightning. Auch beim Scrollen innerhalb einer Mail wenn ich diese lese.


    Zu deinen Fragen:
    - Die Mbox-Dateien liegen zwischen 100 und 300MB, eine ist auch 500MB groß.
    - In unregelmäßigen Abständen komprimieren ich alle Ordner, ich konnte allerdings ncoh keinen Unterschied dadurch feststellen bei meinem Problem.
    - Der Posteingang ist immer fast leer. Ich nutze viele Unterordner und speichere die Mails der vergangen Jahre jeweils in eigenen Unterordnern, für jedes Jahr einen.
    - Der Virenscanner hat keine Einschränkungen eingetragen, scannt also wohl auch TB.
    - Das TB-Profil befindet sich komplett auf einer lokalen HD.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): u.a. GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: MSE
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall


    Hi,
    ich nutze schon ewig Thunderbird + Lightning und habe auch schon ewig das Problem, das TB ewig langsam wird.
    Abhilfe schafft immer das Löschen aller MSF-Dateien. Danach ist TB wunderbar flott.
    Das ganze hält wenige Tage an, danach ist das Arbeiten immer eine Qual.
    Egal ob ich Emails lese, schreiben will, Einträge in Lightning bearbeite, das Programm nimmt sich bei jeder Aktion Gedenksekunden heraus.
    Mein Rechner ist flott und das System schlank, daran kanns nicht liegen. Andere Programme machen keine Probleme.
    Danke für eure Hilfe!
    VG

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Lightning-Version: 2.6.6
    Betriebssystem + Version: Win7


    Hallo!
    Mich "quält" seit langer Zeit ein Umstand: Und zwar möchte ich die oberen Anzeige entfernen, in der man sich seine Termine anzeiegn lassen kann. Es gibt dort zuerst ein Dropdown und darunter sind immer mindestens 3 Termine angezeigt. Kleiner kann man das Fenster nicht schieben.
    Ich brauche es nur nicht, und auf dem Tablet nimmt das Fenster recht viel Platz weg.
    Habs auch schon mit userchrome.css probiert, aber der DOM-Inspector kommt anscheinend nciht mit meinem Lightning klar.


    Danke euch!

    Noch ne Nachfrage: Hab das Tool jetzt installiert und auch die Funktion für die Adresszeilen gefunden. Aber wie kann ich in der klassischen Ansicht die Anzahl der mindestens angezeigten Emails verkleinern? Im Moment sehe ich dort immer mind. 4.

    Hi Leute,


    da ich am Netbook arbeite ringe ich um jeden Platz am Bildschirm.


    Ich würde gerne in der Email-verfassen Ansicht das obere Fenster verkleinern, so dass dort nur noch ein Empfänger angezeigt wird und nicht 4. Ich schreibe ja doch in der Regel nur an einen.


    Auch in der klassischen Ansicht würde ich gerne das Fenster oben rechts so weit verkleinern, dass dort nur noch eine Email angezeigt wird.


    Gibts dafür Lösungen, vielleicht eine Erweiterung?


    Danke!

    Hi, blöde Überschrift, ich weiß.


    Aber ich hab mal ne Frage:
    Ich hab, schon wieder, das Problem das ich meinen Papierkorb aus Versehen geleert habe.
    Nu suche ich die alten Mails zusammen.


    Ich habe schon alle Mails aus der Inbox-Datei wieder auf Status 0001 gesetzt.


    Aber meine Frage nun: Bleiben ALLE Emails in der Inbox mit geändertem Flag solange nicht komprimiert wird?
    Also auch die die von Hand verschoben oder kopiert werden, oder die die per Filter in einen anderen Ordner verschoben werden, NACHDEM sie schon vorher in der Inbox waren, der Filter also angewendet wurde, nachdem die Mails schon heruntergeladen waren?
    Oder bleiben die nur in der Inbox mit geändertem Statusflag wenn die Mails tatsächlich per "Delete"-Taste gelöscht wurden.

    Hi
    und danke für eure zahlreichen Antworten.
    Also ich habe tatsächlich den Papierkorb ge_leert_.
    Das heißt meine Trash-Datei im Profilordner war nur noch 3kb groß...
    Also da waren keine Mails mehr rauszuziehen.


    Komprimiert habe ich noch keine Ordner.
    Es müßten also noch alle Mails in der Inbox drin sein?
    Das heißt ich muss das Inbox-File mit einem Texteditor öffnen und die Emails dort rausziehen? Oder gibts da ne andere Möglichkeit.


    Ziemlich blöd plaziert der Kontaxteintrag zum Papierkorb leeren... Kann ich die Funktion sperren oder dort herauslöschen?


    An ein Datenrettungsprogramm habe ich auch schon gedacht.
    Ich habe noch nie damit gearbeitet, könnte mir aber vorstellen das es schwierig wird in diesem Fall da ich ja keine Datei gelöscht sondern nur eine Datei geändert habe.
    Wie soll er dann diese Datei aus einem früheren Zustand finden können?

    Hi,
    also ich klicke nen Ordner an, den ich dem ich Suchen will, und dann gebe ich oben rechts im Suchefeld den Suchbegriff ein.
    Dann werden mir alle Mails mit dem Suchbegriff aufgelistet.
    Nur wurden bis 1.5 die Suchbegriffe auch noch schön markiert. Das ist nun nicht mehr so, leider.

    Hi,
    bin jetzt auf TB2.0.0.8 umgestiegen und vermisse schmerzlich eine Funktion.
    Und zwar wurde der Suchbegriff der Ordnersuche bisher in allen gefundenen Mails im Ordner farblich markiert.
    Dies ist jetzt nicht mehr der Fall, ich muss nach dem Suchbegriff suchen gehen.
    Erst wenn ich dann nochmal ne extra NAchrichtensuche mache ist die Markierung da.
    Aber ich möchte natürlich nicht jede Suche zweimal eingeben müssen, erst für Ordner, dann für Email.
    Wißt ihr wie ich die Markierung wieder reinbekomme?