Jetzt geht es .....
Ich hatte bei tbsync auch mein icloud-Konto eingebunden. Nachdem ich das eben vor lauter Verzweiflung aus tbsync gelöscht habe, lief die Synchronisierung des MS365 Kontos sofort ohne jegliche Passwortabfrage.
Jetzt geht es .....
Ich hatte bei tbsync auch mein icloud-Konto eingebunden. Nachdem ich das eben vor lauter Verzweiflung aus tbsync gelöscht habe, lief die Synchronisierung des MS365 Kontos sofort ohne jegliche Passwortabfrage.
Den ganzen Tag gestern war dann Ruhe und heute nach dem Einschalten des Rechners kommt wieder die Passwortabfrage.
Ablauf wie gestern. 3x das richtige Passwort eingegeben und Authentifizierung fehlgeschlagen.
"Jetzt synchonisieren" gedrückt, und wieder das Passwort aus der Zwischenablage eingefügt
Diesmal aber ohne Erfolg.
Online komme ich über https://www.office.com/?auth=1 ohne Probleme rein.
Nächster Verdacht war der Adguard. Also am Client die FritzBox direkt als DNS eingetragen, aber auch das ohne Erfolg.
Die Microsoft Dienste sollen auch alle laufen:
Ich kann mich über tbsync scheinbar nicht mehr an meinem Microsoft 365 Konto anmelden.
Ich habe dann 3x das richtige Kennwort eingegeben und er sagt nun:
Danach bin ich auf "Jetz synchronisieren" gegangen und musste nur noch 2x das gleiche Passwort eingeben (War ja noch in der Zwischenablage) und dann lief es
Dauerping lief die ganze Zeit durch. (Hatte ich direkt nach dem Einschalten gestartet und erst dann den Thunderbird)
Solche Fehler wie ein Blinker-Effekt, sind immer übel zu lokalisieren.
Ich habe jetzt deswegen mal einen Dauerping auf Google.de laufen, um das zu testen.
Die Verbindung gelingt ja irgendwann wieder. Aktuell ist alles in Ordnung:
Bis irgendwann wieder das Passwortfenster auftaucht.
Die MS-Office 365 Web-Anmeldung klappt auch ohne Probleme.
Das Passwort auch schon seit ewigkeiten nicht verändert.
Es kann natürlich auch die Internetverbindung sein, die gerade in dem Moment kurzzeitig unterbrochen ist, aber da spüren ich nichts von.
Hat dort das Daumendrücken mit t-online gewirkt?
Bis jetzt kam noch keine Beschwerde dazu.
Bei mir musste ich eben 8x das Passwort eingeben und sehe dann im Ereignisprotokoll nur einen Eintrag zur Uhrzeit:
Da ich eine Passwortmanager benutze, kann ich Tippfehler ausschilessen.
• Thunderbird-Version 115.7.0
• Betriebssystem + Version Windows 11 Pro
• Postfachanbieter Microsoft Konto
• aktuelle TbSync und Exchange Ective-Sync
• Windows Defender
• FritzBox
Mit einem Mal muss ich bei mir immer wieder das Kennwort eingeben
Ich habe bewusst nichts verändert, bekomme aber täglich dieses Fenster. Davor lief es monatelang ohne Probleme.
Da in dem anderen Thread meine Mutter ähnliche Probleme hat, frage ich mich, ob es da einen Fehler gibt?
• TB 115.7.0
• Windows 11 Home
• Kontenart IMAP
• Postfachanbieter T-Online
• TbSync-Version aktuell und CALDAV & CardDAV
• MS Defender
• FritzBox
Moin zusammen,
ich habe bei meiner Mutter TB gemäß der Vorlage von T-Online eingerichtet:
Hilfe-Center: Kalender und Adressbuch mit Thunderbird synchronisieren
Die Mails sind kein Problem, aber mit dem Spica-Server der Telekom gibt es scheinbar häufig Probleme. Sie muss mindestens einmal am Tag das Kennwort neu eingeben. Dann läuft es wieder für einige Zeit.
Hat da jemand Erfahrungswerte, ob das immer so ist, oder ich an ihrem Rechner noch was nachstellen muss?
Oder ist der Spica - Server so unstabil bzw. sensibel?
Hat da jemand Tipps für mich?
Super, Vielen Dank!