1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lordseagle

Beiträge von lordseagle

  • Junk-Filter verwirrt?! [erledigt]

    • lordseagle
    • 16. September 2008 um 11:13

    :lol:

    Problem gelöst - danke :bussi:

  • Junk-Filter verwirrt?! [erledigt]

    • lordseagle
    • 15. September 2008 um 18:27

    Klingt sehr logisch :wall:

    Natürlich ist die Spam-Flut jetzt gerade abgeebbt, deswegen darf ich noch etwas gespannt sein...

    An dem Spruch mit den unlogischen Frauen muss also doch was dran sein :gruebel:

  • Junk-Filter verwirrt?! [erledigt]

    • lordseagle
    • 15. September 2008 um 14:18

    Da habe ich einen Filter namens "filter"

    "mindestens eine Bedingung erfüllen"

    "Nachrichtentext enthält" (da die klassischen Schlüsselwörter wie "viagra" etc. "casino" usw.

    "Auszuführende Aktion"
    verschieben in Junk

    z.B. Casinowerbung wandert zwar oft in den Junk-Ordner, ist aber nicht als Junk gekennzeichnet.

  • Junk-Filter verwirrt?! [erledigt]

    • lordseagle
    • 15. September 2008 um 13:15
    Zitat

    Hallo lordseagle, guten Tag und sorry, dein Posting ist mir durchgerutscht und erst durch das von JP66 wieder erschienen :redface: :flehan:


    Kann ja mal passieren.

    Zitat


    Dies ist der Eintrag des Filterprotokolles

    und dies der

    und so wie es aussieht, hast du einen Filter Namens filter und der verschiebt, deshalb auch keine Junk Markierung.


    Könntest Du das etwas erklären, bitte?

    Zitat


    Bei falsch deklarierten Mails hilft nur verschieben nichts

    du musst auch mit Rechts-Klick>Markieren>Kein Junk den Filter trainieren


    Das habe ich natürlich getan.

  • Junk-Filter verwirrt?! [erledigt]

    • lordseagle
    • 1. August 2008 um 12:13

    Ich kann aus irgendeinem Grund die Protokolle hier nicht einfügen - die Nachricht ist angeblich zu kurz.

    Versuchsweise mal der letzte Eintrag:

    Filter "filter" auf die Nachricht "ERF.de-Newsletter" <newsletter@erf.de> - Täglicher ERF.de - Newsletter vom 01.08.2008 am 01.08.2008 01:11:11 angewendet Nachricht (ID= 20080731231111.17745.184892371.swift@www.cina.de) verschoben nach mailbox://lordseagle@pop3.web.de/Junk

    Wobei es sich hier um einen erwünschten und als "Kein Junk" gekennzeichneten Absender handelt, in dem keines der Schlüsselwörter vorkommt.
    Casino-Werbung landet zuhauf im Posteingang, obwohl "casino" als Schlüsselwort gekennzeichnet ist.


    Letzter Eintrag des Junk-Filter-Protokolls:

    Die Nachricht "Brad Houston" <greenishmuw2@porterhills.org> - Wo kann ich Ci online kaufen? wurde am 01.08.2008 07:45:08 als Junk eingestuft Nachricht (ID= 01c8f3a2$2325f200$68bc1240@greenishmuw2) verschoben nach mailbox://lordseagle@pop3.web.de/Junk


    Thunderbird Version 2.0.0.16 (20080708), Windows XP Home

  • Junk-Filter verwirrt?! [erledigt]

    • lordseagle
    • 31. Juli 2008 um 16:07
    Zitat von "rum"

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, lordseagle!

    Danke :D

    Zitat von "rum"

    Hast du ansonsten Filter definiert?

    Ja, aber nicht sehr erfolgreich - zumindest für mich ist nicht ersichtlich, dass sie funktioniere würden.

    Zitat von "rum"

    Was sagte denn das Junk-Protokoll?

    Entspricht das der Junk-Filter-Statistik?

    Zitat von "rum"

    dabei solltest du dann aber auch den Junk-Filter trainieren, in dem du Rechtsklick>Markieren>Kein Junk ausführst.

    Das hatte ich jetzt vorausgesetzt - aber dämlicherweise nicht erwähnt.

    Ach ja, das Problem tritt nur bei einem meiner zwei Mailkonten auf - beim mehr genutzten.

  • Junk-Filter verwirrt?! [erledigt]

    • lordseagle
    • 31. Juli 2008 um 14:49

    Mein Junk-Filter zeigt ein merkwürdiges Verhalten, für das weder Google noch die Forensuche hier eine Lösung fand.
    Es werden scheinbar wahllos Mails in den Junk-Ordner verschoben - ABER NICHT ALS JUNK MARKIERT! Fleißiges In-den-Posteingang-Verschieben ändert daran nichts - auch nicht das Zurücksetzen des Junk-Filters.

    Auch wenn ich kein DAU bin, fällt mir dazu doch nichts mehr ein. :wall:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™