Beiträge von FDSUser

    Hallo zusammen,


    ich nutze TB 3.1.6 unter WIN XP 32bit mit einem POP3-Konto.


    Folgende Frage/Folgendes Problem ist aufgetaucht: Wenn ich größere EMails versende (beispielsweise mit 5 MB als Anhang) kann ich nicht feststellen, ob die Mail tatsächlich bereits versendet wurde. Der Fortschrittsbalken von Thunderbird beim Versand der Mail hat nach 2-3 Sekunden die 100% erreicht und das entsprechende Fenster verschwindet, d. h. aber nur, dass die Mail in den Versandordner verschoben wurde, tatsächlich über die Leitung gegangen ist sie jedoch nicht. Ich habe schon im Internet gesucht, doch bin ich bisher nicht fündig geworden, wie der Balken an den tatsächlichen Fortschritt beim Versenden angepasst werden kann, da er anscheinend nur vom Status "in den Versendet-Ordner kopiert" abhängt.


    Hat jemand hierfür eine Lösung bei einem POP3-Konto? Die "Extras-Aktivitäten" Anzeige hilft hier auch nicht weiter.


    Grüße
    FDSUser