Posts by Hangover

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich will das e-Mail-Abruf-Passwort meines e-Mail-Kontos unter Mozilla Thunderbird ändern.


    Aber so leicht wie in den Anleitungen im Internet geht es leider nicht denn ich habe das Passwort für den Mailabruf nicht gespeichert und es taucht daher nicht in der Liste der gespeicherten Passwörter auf.


    Daher meine Frage: wie kann ich das Passwort ändern?

    Meine Konfiguration: Thunderbird-Version: 3.1.7; Kontoart: POP; Betriebssystem: Windows XP


    Ich habe eine Problem mit Mozilla Thunderbird. Ich benutze nur Thunderbird zum Abrufen und verwalten meiner e-mails. Gestern habe ich mir eine zusätzliche e-mail-Adresse bei gmx eingerichtet. Doch als ich gerade Thunderbird aufgerufen habe bekam ich einen Schreck: das Feld wo normal die e-mails meiner Haupt-email-Adresse sind und die der untere Bereich wo man das Logo von Thunderbird sieht als auch links die Spalte mit den Ordnern Posteingang, Gesendet usw. sind leer. Liegt das an meiner neuen gmx-Adresse? Ich hab da bei gmx auch meine Haupt-email-Adresse als Kontakt gespeichert.


    Muss ich das wieder löschen? Wenn ja wo? Muss ich meinen ganzen gmx-Account wieder löschen? Oder liegts an Kaspersky Internet Security?


    Sind meine genzen e-mails auf Thunderbird verloren?


    Hier ein Screenshot wie Thunderbird momentan bei mir aussieht:



    Ich hatte vor diesem Problem mit Thunderbird auch zuvor einen Systemabsturz mit einem blauen Bildschirm. Danach schaltete sich Chdsk selbständig ein überprüfte das System. Dabei löschte Chkdsk einige fehlerhafte oder beschädigte Dateien.