Beiträge von rhinorainer

    vorerst schonmal entschuldigung, ganz sicher ist das problem schon irgendwo behandelt worden, aber...


    ..ich bin mittlerweile ziemlich fix und alle.
    folgendes problem: seit stunden versuche ich endlich meinen emailaccount meiner hochschule voll und ganz in thunderbird zu nützen. das funktioniert soweit, jedenfalls wenn ich nicht gerade was verschicken möchte. da kommt nämlich der timeout fehler. ich habe mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert, was mir eingefallen ist, bzw was hier teilweise im forum steht, leider aber nichtmehr so ohne weiteres zu funktionieren scheint. ach und: kein antiviernprogramm, keiner große email mit rießen anhang, meine anderen accounts funktionieren, selbst wenn ich den entsprechenden smtp server als stadard definere, mag er nicht.
    und ich wollte heute nachmittag noch ein halbwegs schönes anschreiben per mail verschicken, sowas lässt das gratlige onlinetippfeld unseres hochschulprogramms aber nicht zu.
    verzeiht die fehlende objektivität, aber vielleicht kann mir jemand aus dem wahnsinn helfen bevor ich föllig ab rad drehe. :help:


    mit freundlichen grüßen und auf schnellstmögliche hilfe hoffend


    RR