Posts by chris-tier

    Ich habe es eben mit "Abtrennen" der .ics-Datei versucht und ja, danach wird der Mailtext wieder angezeigt. Dadurch geht aber logischerweise die Verknüpfung gänzlich verloren.


    Aber immerhin eine temporäre Abhilfe, danke!

    Hallo zusammen, ich habe auch das gleiche Problem, aber bei mir verschwindet es nicht magischerweise von alleine.


    Neuestes Beispiel:


    Eine Buchungsbestätigungsmail mit allerhand Informationen und Text hatte eine .ics-Datei im Anhang. Thunderbird hat mir angeboten, dass die Mail einen Termin enthält ("Diese Nachricht enthält einen Termin." mit Button rechts "Hinzufügen"). Nach Klick auf Hinzufügen wird nur noch eine Tabelle mit Daten des Termins im Nachrichtenfenster angezeigt und obendrüber die Meldung "diese Nachricht enthält einen Termin, der bereits verarbeitet wurde". Der eigentliche Nachrichtentext wird gar nicht mehr angezeigt. Genau so wie in den Bildern von RentnerO zwei Beiträge weiter oben.


    Weiß da mittlerweile jemand Abhilfe?

    Hi slengfe,


    ok, evtl habe ich etwas übertrieben ;-) Früher hatte ich ein paar Erweiterungen, die sich dort eingenistet haben. Mittlerweile sind die aber wieder deinstalliert.
    Momentan ist nur noch Reminderfox in der Statusleiste. Das hat auch eine Option zum ausschalten, aber das möchte ich da haben.


    Lightning finde ich aber einfach dreist. Das verschlechtert mein Bild dieser Erweiterung nur noch mehr...

    Guten Abend,


    seit langem suche ich hier ab und an nach Hilfe für Thunderbird und wurde bisher meistens fündig. Erstmal danke dafür :top:


    Nun habe ich allerdings ein Problem, das mich sogar dazu gebracht hat mich hier zu registrieren. Habe zwar einige Threads gefunden, aber die waren alle ein Jahr oder älter und vor allem unbeantwortet. (bspw der hier)


    Und zwar: Wie kann man die Statusleiste anpassen?! Dass sich da die ein oder andere Erweiterung einnistet ist ja ok, aber Lightning mit seinem 3 Meter langen, unnötigen Button hat jetzt das Fass zum überlaufen gebracht. Und im ganzen www keine Beiträge dazu! (Oder ich bin zu blöd :rolleyes: )


    Für hilfreiche Hinweise/Erweiterungen wäre ich dankbar :)


    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX