Posts by gast1st

    naiad
    Hast Du schon "ein anderes mailprog" gefunden :?:


    Habe kürzlich TB installiert und dachte, mir per imap erstmal nur die Mailköpfe lokal zu holen. Anscheinend geht aber nur "alles oder nichts", was bei rund 60.000 Mails so ziemlich der Wahnsinn wäre :stupid:


    Bei GMX ist ab einer hohen Mail-Anzahl die erweiterte Suchfunktion eingeschränkt, "Es werden nur die ersten 100 Treffer angezeigt", ein Unding m.E., jeweils nur 100 markieren und löschen zu können.


    Vom Server muß die Spreu entfernt werden. Die Auswahl der Mails (und Steuerung der Aktion) soll lokal erfolgen, deshalb habe ich im guten Glauben den TB installiert.


    Also meine Anforderung ist :
    Erstmal nur den (kompletten) Header der Mails auf den Rechner holen. Danach Mails durch den (Schnell)Filter zum ev. Lesen filtern und daraus Auswählte dann lesen (damit natürlich auch runterladen, aber zunächst ohne den ev. Anhang), erst auf meine Anforderung soll der Anhang dann lokal nachgeladen werden.
    Die entbehrlichen Mails (ist ja nicht alles gleich Spam) markieren und über TB auf dem Server löschen.
    Ist eine vernünftige (und im TB mögliche?) Vorgehensweise und m.E. keine exotische Forderung an ein (imap)Mailprogramm.


    Welche der Teilforderungen kann TB denn erfüllen?



    Danke schon mal an alle Hilfswilligen :schlaumeier: