Posts by jonlar

Danke euch für eure Hilfe. hab mir mal andere Clients angeschaut und wirkliche Alternativen sind leider nicht dabei.

Outlook wäre es, wenn nicht so aufgebläht. Da bleibt nur zu hoffen, das der neue Outlook besser wird (Ich mag alles aus einem Biotop ;) )

eMclient und Co.. Nä, Danke :D

Firefox Nightliy geht ja auch nen guten Weg, vllt. schaffts Thunderbird ja auch mal ;)

Danke Dir. Leider ist mailmindr nicht kompatibel. Da ich viele Mails habe auf deren Antwort ich warte und das ewige schauen doch nervt und auf Dauer arg unübersichtlich wird muss ich mich dann wohl vllt. doch mal aufraffen mir eine Alternative zu suchen.

Bisher hab ich versucht den Schritt zu vermeiden aber auf lange Sicht bleibt wohl keine andere Möglichkeit.

Vermisse ebenfalls die Möglichkeit die Ordner Liste zu sortieren. Das Addon was man dazu anbietet funktioniert ebenfalls nicht ;)

Bei Thunderbird ist man dann letztlich doch auf Addons angewiesen und bei den vielen Updates passierts schnell das Coder die Lust an ihren Addons verlieren.

Naja egal. Besten Dank nochmal

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.9.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 PRO
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo. Gibt es in Thunderbird eine Möglichkeit unbeantwortete Mails zu verfolgen, als Termin oder Timer zu setzen?

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78

Bei 4 IMAP Konten wird die Übersicht der Posteingänge schnell zur Herausforderung.

Gibt es für IMAP Konten eine Möglichkeit einen Ordner zu erstellen der die Posteingänge, als Ansicht, in einem Ordner vereint?

Ich habe zwar gesehen, das man über "Ordner Gruppieren" sowas, in der Art, bewerkstelligen kann, aber ich möchte nicht alles gruppieren, nur eben einen Posteingang als globale Ansicht....

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.1.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): DMX und Freenet

Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit die Ordnerstruktur bei Freenet (IMAP) so zu ändern, das Ordner wie "Entwurf/Gesendet/spamverdacht etc." keine Unterordner von "Gesendet" sind sondern die Auflistung wie bei GMX (IMAP) angezeigt wird (siehe Bild)?

Hallo MSFreak

Vielen Dank. In meinem jetzigen Client sind Mails die ich durch automatisierte Systeme empfange oft bereits getaggt. So z.B. Google.

Sicherheitswarnungen werden mit "Wichtig oder/und "NoneJunk" getaggt.

So kann ich sie anhand dieser Tags oder Etiketten entprechend sortieren. In Thunderbird sehe ich diese Tags aber nicht...

Hallo zusammen.

Ich nutze derzeit noch em Client, bin aber dran meinen Umstieg auf Thunderbird vorzubereiten.

Einige meiner Mails sind mit "Wichtig" "NoneJunk" o.a. getaggt/etikettiert.

Diese u.ä. Tags würde ich auch gerne in Thunderbird 78 unter Windows 10 nutzen.

Gibt es hier eine Möglichkeit? Denn mit normalen "Boardmitteln" wird in Thunderbird 78 nichts angezeigt.

Oder bin ich einfach nur Blind:lupe:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro

In der 3 Spalten Ansicht wird in der Vorschauspalte alles hintereinander angezeigt -> Betreff - Konto - Beteiligt - Datum - Ablageort etc..

Das wirkt bei dieser Ansicht doch leicht unübersichtlich daher meine Frage, ob es möglich ist die Anzeigen auch untereinander zu sortieren?

Betreff: Irgendein Betreff

Konto: 123@xyz.de

Beiteiligte: xyz

etc....

Ähnlich wie im Outlook, das Vorschaufenster. Vielleicht ist die Einstellung bereits in Thunderbird integriert oder es gibt ein Addon?

hat alles geklappt?

Bedingt....

Filter 1: Absenden enthält Versandbestätigung verschieben in ....

Filter 2: Absender enthält Bestellbestätigung verschieben in ....

usw.

Das stimmt. leider muss ich solche Filter dann immer 2 mal anlegen

Versandbestätigung und Bestellbestätigung für Allgemein und das gleich nochmal mit Absender, z.B.: amazon

Dazu muss ich die Filter noch entprechend anordnen, sonst werden Filter zuerst ausgeführt und flasch eingeordnet.

Sehr verwirrend, nicht nur für mich und auch arg umständlich, aber lässt sich mit Thunderbird nicht anders lösen.

Naja....

• Thunderbird-Version: 68.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee

Hallo zusammen.

Ich versuche mich seit einigen Tagen an einigen Filterregeln und kriege es einfach nicht hin.

Folgende Ausgangssituation:

Mails von Amazon und anderen Versandhäusern landen in meinem lokalen Ordner (Weihnachten halt ;) )

Absender von Amazon sind bestellbestätigung@ und versandbestätigung@

Betreff und/oder Inhalt enthalten "Bestellung" sowohl bei Amazon als auch bei anderen Versandhäusern

Nun möchte ich gerne, das Mails von Amazon in den dafür angelegten Ordner Amazon -> Bestellung oder ->Versand landen.

Alle anderen Mails (die den Betreff/Inhalt Bestellung enthalten) in den angelegten Ordner Allgemein -> Bestellungen.

Lege ich Filter an, die folgendes beinhalten *Alle Mails enthalten im Betreff oder Inhalt das Wort "Bestellung"

Nach Absender filtern:

- (enthält bestellbestätigung@amazon.de) soll nach Amazon -> Bestellung verschoben werden

- (enthält versandbestätigung@amazon.de) soll nach Amazon -> Versand verschoben werden

Nach Betreff oder Inhalt filtern:

- (enthält Bestellung) soll nach Allgemein -> Bestellungen verschoben werden

landen alle Mails in Allgemein -> Bestellungen

Mache ich irgendwas falsch oder kann das so nicht differenziert werden?

• Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee Livesafe
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box

Hallo zusammen. Da ich mein globales Postfach aufräumen muss, erstelle ich mir einige Filter zum sortieren...

Vorgehensweise:

• ALT drücken (Nachricht ist dabei aufgerufen)
    • Menüpunkt "Nachricht -
    • Klick auf "Filter aus Nachricht erstellen..."

Im "Filter bearbeiten" Popup

von/ist als erste Bedingung, will ich nun noch Betreff (von/ist/enthält) hinzufügen...

Ich meine mich, an diesem Punkt, aus älteren Thunderbird Versionen, zu erinnern, dass das Betreff Feld ebenfalls automatisch ausgefüllt wurde?!?

Bei der 68er nun nicht mehr, zumindest nicht bei mir...

Gibt es, sollte ich keine Fehler machen, eine Möglichkeit den Betreff Filter automatisch auszufüllen, anhand des Betreff Feldes der Mail?

Besten Dank

Ich hab´s für mich jetzt so gelöst, das ich erstmal die automatischen Updates ausgestellt habe (nur auf Nachfrage) und dann eine Windows Wiederherstellungsdatei von gestern mittag hatte. Somit sind die alten und neuen Mails wieder einsehbar.

Nächstes mal mach ich erst ein Backup bevor ich nochmal Update

Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Ich hab gerade das Update von Thunderbird installiert und wollte eine ältere Mail aufrufen, doch die ist nun leer.
    Das Problem besteht bei allen Mails die ich vor dem Update auf 24.2.0 bekommen habe...

Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version:Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse

Hallo ich habe vorgestern einen Anbieter im Adressbuch angelegt damit externe Bilder geladen werden.
    Nun werden aber von allen Mails Bilder geladen, obwohl ich das so definitiv nicht angegeben habe.

Würde nun gerne Wissen, ob ich das irgendwie wieder abstellen kann?