Beiträge von tom75

    Hallo,


    ich hab die Lösung gefunden. Es war Folderpane Tools. Bei den Bewertungen kann man auch lesen, dass es mit dieser Version von Thunderbird nicht richtig funktioniert. Ich hätte gedacht, die Addons schalten sich automatisch ab, wenn sie nicht mehr zur Version passen (so wie z.B. Silvermel sich vor ewiger Zeit abgeschaltet hat).


    Deine Idee mit den Addons nach und nach ausschalten hat die Lösung gebracht. Vielen Dank für deine Hilfe!


    Viele Grüße
    Tom


    Vielleicht ist diese Datei bei dir beschädigt.
    Du kannst sie aus dem Profilordner von TB entfernen, nachdem du über das Menü "Hilfe" -> "Infos zur Fehlerbehebung" den Profilordner angezeigt und TB beendet hast.
    Die Datei session.json wird beim nächsten Start von TB neu angelegt.
    Danach zeigst du das Kalender-Tab an, blendest den Schnellfilter aus und überprüfst, ob diese Einstellungen nach Beenden und Neustart von TB erhalten bleiben.


    Das hab ich probiert, es hat leider nicht geholfen. Kalendertab war nach Neustart wieder weg und Schnellfilter wieder da.



    Wenn das nicht der Fall ist, solltest du einen Test im abgesicherten Modus machen: beim Start von TB die Umschalttaste halten.


    Auch das hab ich probiert. Im abgesicherten Modus konnte ich den Schnellfilter abschalten und bei erneutem Start im abgesicherten Modus ist er immer noch deaktiviert. Soweit so gut. Den Kalendertab konnte ich nicht testen, weil ja keine Addons vorhanden sind.


    Allerdings hat der abgesicherte Modus nun ein weiteres Problem: Wenn ich Ansicht/Ordner/Gruppiert einstelle (weil ich das so haben möchte), ist beim nächsten Start im abgesicherten Modus wieder Ansicht/Ordner/Alle eingestellt. Offenbar merkt er sich das also auch im abgesicherten Modus nicht.


    Viele Grüße
    Tom

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail, Yahoo, GMX


    Hallo,


    ich habe zwei Probleme nach dem Update auf Version 31.2. Zum einen habe ich im Menü Ansicht/Symbolleisten die Schnellfilterleiste abgeschaltet. Bei jedem Neustart von Thunderbird ist sie aber wieder aktiviert.
    Zum anderen benutze ich Lightning und habe nebem dem "Mailtab" das "Kalendertab" geöffnet. Auch hier ist bei jedem neuen Starten des Programms der Kalendertab verschwunden.


    In meiner vorherigen Version (ich bin mir nicht mehr sicher welche Version es war, ich glaube 24.*.*), sah Thunderbird nach dem Starten jeweils genau so aus, wie vor dem letzten Schließen, d.h. war das Kalendertab geöffnet, war es nach dem Starten auch wieder da.


    Wo kann ich einstellen, dass dies nun auch wieder so ist?


    Viele Grüße
    Tom