Posts by Montag

    Thunderbird-Version: 91.10.0 (64-Bit)



    • Betriebssystem + Version

    opensuse 15.4

    • Kontenart (POP / IMAP)

    POP

    • Postfachanbieter

    htp

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    unbekannt

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    unbekannt

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Fritz-Box


    Ich möchte Thunderbird auf meinem NAS betreiben und mit mehreren Rechnern darauf zugreifen. Geht das?

    warum nicht alle unter 'Lokale Ordner'?

    Bevor ich neu installieren musste hatte ich es so einerichtet, dass im Posteingang nur eine e-mail stand. Ich kriege das dieses Mal nicht hin., und es waren alle Nachrichten dort drin. Jetzt habe ich schon in allen Konto eingestellt, dass alle Nachrichten in einem Konto gespeichert werde.

    Thunderbird-Version: 91.10.0 (64-Bit)



    • Betriebssystem + Version

    opensuse 15.4

    • Kontenart (POP / IMAP)

    POP

    • Postfachanbieter

    htp

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    unbekannt

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    unbekannt

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Fritz-Box


    Ich habe mehrer e-mail-Konten. Diese möchte ich zusammenfassen, sodass alle unter dem Namen von einem der Konten erscheint.

    Thunderbird-Version: 91.10.0 (64-Bit)


    • Betriebssystem + Version

    opensuse 15.4

    • Kontenart (POP / IMAP)

    POP

    • Postfachanbieter

    htp

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    unbekannt

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    unbekannt

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Fritz-Box


    Ich musste mein Betriebssystem (opensuse 15.4) neu einrichten. Nun muss ich auch Thunderbird neu installieren. Es klappt nicht. Immer kommt beim Einrichten eines Kontos die Meldung: "Name oder Kennwort falsch"

    Welches Kennwort ist gemeint, das für den server oder meins?

    Thunderbird läuft auf dem NAS? Oder läuft dort "einfach nur" ein Mailserver/-Client?

    Es läuft auf dem NAS.

    Beim Abruf per POP werden standardmäßig die Mails aus dem Posteingangsordner des Servers abgerufen und dann serverseitig gelöscht.

    Ich habe eingestellt, dass die Nachrichten erst nach 14 Tagen gelöscht werden.

    An sich würde ich ja vorschlagen, einfach das TB-Profil zu kopieren

    Das ist mein Problem. Wie kopiere ich das Profil? Ich hänge ein Bildschirmfoto meiner Ordner an.

    Thunderbird-Version:

    91.5.0 (64-Bit)


    • Betriebssystem + Version

    Linux opensuse 15.3

    • Kontenart (POP / IMAP)

    POP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    htp

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    unbekannt

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    unbekannt

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problem

    Fritz-Box


    Normalerweise läuft Thunderbird auf meinem NAS. Nun möchte ich es zusätzlich auf meinem Notebook einrichten. Ich möchte dabei das gleiche Profil mit mehreren e-mais verwenden. Es soll lokal auf dem Notebuch gespeichert werden. Es gelingt mir nicht. Für Tipps bin ich dankbar.

    Thunderbird-Version:

    91.5.0 (64-Bit)


    • Betriebssystem + Version

    Linux opensuse 15.3
    • Kontenart (POP / IMAP)

    POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    htp
    • Eingesetzte Antivirensoftware

    unbekannt
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    unbekannt
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problem

    Fritz-Box

    Ich habe halbwegs erfolgreich meinen Profilordner in meinen NAS verlegt. Es gelingt mir aber nicht die "gesendeten Nachrichten" dorthin zu kopieren. Im Profil erscheint ein "sent", das ist aber kein Ordner, in den man etwas kopieren könnte. Wie macht man das?

    Nun habe ich halbwegs erfolgreich meinen Profilordner in meinen NAS verlegt. Es gelingt mir aber nicht die "gesendeten Nachrichten" dorthin zu kopieren. Wie macht man das?

    Thunderbird-Version: 78.13.0 (64-Bit)

    Betriebssystem: opensuse

    Kontenart: POP

    Wie verlege ich den Profilordner auf meinen NAS? Muss ich dazu thunderbird neu installieren?

    Es hat funktioniert, Danke!

    Eines verstehe ich allerdings nicht. Den Ordner "Trash" habe ich im Verzeichnis /home/ulrich/.thunderbird/9jovuvxi.default/Mail/mail.htp-tel-6.de/ angelegt. Das Konto hatte ich umbenannt uj2020.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version:opensuse 15.2
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):mail.htp-tel.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich kann mails mehr löschen. Den Papierkorb gibt es unter dem Konto und unter "Lokale Ordner". Antworten und Verschieben geht.