Beiträge von Finki96



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0 (32Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10 pro / 1709 / 16299.64
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Unitymedia
    • Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



      Hallo zusammen!

    Beim Neustart von TB erscheint die Meldung



    Prüfung: Keine Prozesse aktiv

    Unter Hilfe -> Über Thunderbird Meldung: TB ist aktuell



    Prüfung und alle Lösungsversuche, wie im Hilfe&Lexikon dargestellt, durchgeführt.

    Keine Veränderung.

    In der TB Update-Chronik Meldung: Installation noch nicht beendet.

    Da dieses Problem nicht zum ersten Mal auftritt, aber auch schon mal irgendwie verschwunden war, bitte ich um einen Lösungstip.

    Danke für Eure Mühen!