Posts by k-BIM

    Ich arbeite mit Notizen

    Jetzt habe ich folgendes Phänomen:


    Eine Notiz, die ich auf meinem Ipad erstelle erscheint auch auf meinem Macbook in Notizen und zu meiner großen Überraschung in TB unter Note. Ohne jegliches Addon dazu. ?!?

    Eine Notiz, die ich auf meinem Android Smartphone oder direkt auf der Google webseite erstelle erscheint weder in den Notizen vom Macbook, noch auf dem Ipad, noch im TB.


    In TB kann ich die Notizen nur lesen oder versenden, aber ich kann keine neue Notiz erstellen. (dazu benötigt man anscheinend ein extra addon)


    Der Account ist ein Google account.


    Kann mir das jemand erklären?

    Danke

    Hallo,

    Ich verwende für meine Arbeit zum Organisieren von Aufgaben und Projekten sehr gerne MindMaps. In diesem Fall am häufigsten das Tool SimpleMind. Jetzt beschäftige ich mich viel mit Prozessabläufen und Aufgabenverteilung. Es gibt von MeisterMind die Möglichkeit aus dem MindMap Aufgaben zu definieren und in ein Task boad zu bringen und als Aufgaben in den Kalender zu senden.


    Wäre es nicht toll wenn ich z.B. in SimpleMind eine Aufgaben definieren könnte und diese in meiner Aufgabenliste in Thunderbird sehen könnte? Noch mehr würde mich auch ein Taskboard begeistern, das ebenfalls integriert ist.


    Hat dazu jemand eine Idee? Gibt es andere, die sich soetwas auch wünschen? Gibt es das vielleicht schon?

    Gruss, k-BIM