Posts by naralo

    Danke. Aber wenn ich die Signatur als HTML bearbeite bzw. dort ein Häkchen setze, wird zwar automatisch die Schriftart übernommen, die ich global eingestellt habe, aber nicht die Größe...und wenn ich es richtig verstehe, würde die Signatur als HTML dann auch wieder bei jedem Adressanten anders aussehen, je nach deren Einstellungen?


    VG

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich schreibe Emails in Reintext und möchte eine Signatur einfügen. Ich habe meinen Text für die Signatur in das dafür vorgesehene Feld eingegeben, allerdings wird die Signatur nicht in der Schriftart und -größe dargestellt, die ich in den globalen Einstellungen festgelegt habe. Wie kann ich dies erreichen?


    Vielen Dank!

    Was bietet sich da bei Thunderbird an?

    Der natürliche Weg wäre eine Weiterleitung an die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters, an den delegiert werden soll. Die neue Mail kann dann alle Hinweise enthalten, die an den Mitarbeiter gehen sollen, zur Referenz bzw. weiteren Bearbeitung steht unten oder im Anhang die originale Mail (je nach Weiterleitungs-Modus).


    Wenn das aus irgendeinem Grund nicht reicht, wären vermutlich weitere Details hilfreich?

    Also das haben wir zwar teilweise schon gemahct, ist aber natürlich nicht gerade effizient...außerdem sollte irgendwie die Möglichkeit bestehen, dass die bearbeiteten Mails als "erledigt" gekennzeichnet werden können und auch der Mitarbeiter, die die mails zuweiset, den gesamten Kundenkontakt sehen kann.



    NumLock: Ja, es ist ein Webmailer beim eigenen vServer. Was meinst Du genau?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Hallo,


    wir möchten Thunderbird in der Firma nutzen. Nun eine Frage zum E-Mailmanagement zwischen Kollegen: Es gibt eine E-Mailadresse, auf die nur ein Kollege Zugang haben soll. Dieser Kollege soll nun in der Lage sein, die eingehenden E-Mails zu delegieren, d.h. bspw. bestimmte E-Mails als Aufgaben anderen Kollegen zuteilen zu können. Erst dachte ich an einen Ordner, aber auf diesen haben die Kollegen ja nur zugriff, wenn sie auf den gesammten E-Mail-Posteingang Zugriff hätten. Außerdem sollte es möglich sein, dass jeder E-Mail wie bei einer Aufgabe auch Notizen zugefügt werden können, damit die Kollegen dann gleich wissen, was zu tun ist.


    Was bietet sich da bei Thunderbird an?


    Vielen Dank schon mal!


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0.9
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich bin totaler neuling bei Thinderbird und möchte eine Signatur mit einem Logo erstellen. Ich habe dazu direkt in Thunderbird eine html-Datei erstellt und diese in den Kontoeinstellungen für die Signatur verwendet. Allerdings wird das logo nur auf dem Computer angezeigt, auf dem es auch lokal liegt. Wenn ich die E-Mail dann z.B. von meinem Handy aus lese, wird das logo nicht angezeigt. Ich habe dann versucht, das Logo nicht lokal, sondern von einem Webserver zu laden, und habe dann auch moz-do-not-send="true" eingefügt. Nun wird es auch auf anderen Geräten angezeigt, aber es wird zunächst nur als Platzhalter dargestellt mit dem Hinweis, dass externe Inhalte in dieser Mail vorhanden sind und diese nach Wunsch angezeigt werden können.


    Ich hätte aber gerne folgendes: Das Logo soll NICHT als Anhang, sondern wirklich direkt in der Mail, und auch immer gleich von Anfang an(also ohne Platzhalter mit extrenem Inhaltswarnhinweis) dargestellt werden, auf jedem Gerät. Wie kann ich das erreichen?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!