Posts by MikeyFFB

    Bin auch grad am Testen und angenehm überrascht. Ich benutze die Verschlüsselung nicht und werde das Teil mal ne Zeitlang produktiv nutzen. Was mir fehlt ist die aut. Updatemöglichkeit in den Einstellungen -> Allgemein.

    oder überseh ich da was?

    Das "Multi-Line View On All Folders" einmal eingeschaltet, lässt sich nicht wieder deaktivieren. Gefällt mir ebenfalls nicht!

    Das stimmt da man erwarten sollte wenn der Haken an dieser Option nicht mehr gesetzt ist alles wieder wie vorher ist.

    Aber:

    "To enable it, use the global option "View > Layout > Multi-line View On All Folders" or deselect the subject column in the column picker of the message list/thread pane for a particular folder. "

    Will heißen man kann die ursprüngliche Listenansicht mit der Aktivierung der Betreffspalte wiederherstellen oder eben Multiline durch Deaktivierung. Die Spalte ist in Betterbird an-und abwählbar. Geht im normalen TB nicht.


    Grüße


    Mikey

    butch_triathlet

    schau mal im Windows Taskmanager (strg-alt-entf) welcher Prozess da verrückt spielt. ich tippe auf den "Antimalware Service Executable"

    Hintergrund: Ein ähnliches Problem hatte ich mit der 91er Version auch. Bei mir ging`s in dem Moment los, als ich das erste Konto (neues Profil) fertig eingerichtet hatte und TB die Mails vom Server (IMAP) synchronisieren sollte. Meine Lüfter liefen auf Hochtouren und Bedienung war nur sehr verzögert oder gar nicht mehr möglich. CPU Auslastung durch diesen Dienst bei fast 75%.

    Bin dann zurück auf die 78.14 > alles ruhig.

    Zu dem Thema mal einen allgemeinen Tip:

    ich hab vor ner Zeit auch den Google Kalender benutzt. Hab den aber nie über den TB Kalender realisiert, sondern immer über ein Addon welches mir den originalen Webkalender von Google als Tab in TB anzeigt. Einmal mit den Zugangsdaten anmelden und dann funktionieren natürlich auch die Benachrichtigungen für Erinnerung, Aufgaben , Termine etc.

    Zur Zeit hab ich so die Google Notizen in TB immer parat.

    Addons für Google in Tabs:


    Maru1 : vielleicht ne Lösung für Dich?

    dharkness21


    könntest Du bitte nochmal diesen Code überprüfen?

    CSS
    /* Farbe Aufgaben in Kalender */
     calendar-event-box[itemType="todo"] .calendar-color-box,
    calendar-month-day-box-item[itemType="todo"] .calendar-color-box {
        background-color: #a06432 !important; 
        color: #FFF !important; }
    calendar-event-box[itemType="todo"][selected="true"] .calendar-color-box,
    calendar-month-day-box-item[itemType="todo"][selected="true"] .calendar-color-box {
        background-color: #ffeba5 !important;
        color: #000 !important; }

    In Tb 78 geht`s, in TB 91 nicht mehr. Was muss ich anpassen?


    Vielen Dank im Voraus


    Mikey

    jonlar

    a bisserl geht das schon, allerdings nur mit Gefrickel. Aber einmal gemacht gefällt`s, zumindest mir weil ich diese Ansicht einfach besser finde.

    In der Nachrichtenliste hab ich entsprechend der gewählten Ordner alle für mich unwichtigen Spalten abgewählt. Die Betreffspalte siehe 1. im Bild (nicht abwählbar, da hier auch die Antwort-, Weiterleitungssymbole etc. angezeigt werden) auf`s minimalste zusammengeschoben. Damit ist der Nachrichtenbereich für mich übersichtlich und in akzeptabler Größe. Den Betreff kann ich auch im Header der Mail lesen. Hier ein Beispiel:


    Wenn`s gefällt probier`s mal. Weil wenn nach 18 Jahren hier noch nix gemacht wurde (Liste 2zeilig darstellen) wird auch in Zukunft so schnell nix kommen. Und Outlook, emclient etc. sind für mich keine Alternative..


    Viele Grüße


    Mikey

    Du möchtest mit einem Klick nur die ausgewählten Termine mit einer bestimmten Kategorie anzeigen und andere ausblenden? Das geht meines Wissens mit Bordmitteln nicht. Ein entspr. Addon ist mir zumindest nicht bekannt. Vielleicht fällt das den Experten hier noch was dazu ein.

    Eine Möglichkeit wäre über "Termine suchen". Zuerst den Zeitraum angeben und bei "enthält" eben die Kategorie. Es erscheinen in der Liste die Termine mit den Auswahlkriterien.


    Grüße


    Mikey

    Schrotty

    ich kann das bestätigen. Wobei mich noch verwirrt das bei Deinem zweiten Screeshot die Endung @posteo.net erscheint. Die kenn ich gar nicht. Bei mir alles mit @posteo.de

    Beim Aktualisieren braucht der TB bei Posteo einige Zeit um auf aktuellen Status zu kommen. Ist aber nicht immer so, oft geht`s auch ohne Probleme. Ab und zu, aber sehr selten kommt sogar die Meldung das der Server nicht erreichbar sei.

    Bei anderem Mailkonto (hier Goneo) keinerlei Probleme.

    Liegt aber meiner Meinung nach nicht am TB.

    Vielleicht mal beim Support von Posteo nachfragen was die dazu meinen? Da ich Posteo eher selten nutze hab ich`s noch nicht gemacht.

    Wenn Du Kontakt aufnimmst bitte hier Info mitteilen.


    Viele Grüße


    Mikey

    Wäre natürlich schön, wenn das klappen würden, denn dann hätte man eine zentral Stelle und nicht drei, vier verschiedene Möglichkeiten....

    Stimmt schon. Vielleicht in späteren Versionen.

    Ich hab auch mehrere Kalender mit unterschiedlichen Farben bei meinem Anbieter. Die Farbcodes hab ich notiert und im TB verwendet. Man macht`s ja (normal) nur einmal.. ;)

    Servus,


    bin mir nicht sicher ob Du das meinst, aber die jeweiligen Kalenderfarben kannst Du so anpassen:

    Rechtsklick auf den entspr. Kalender -> Eigenschaften -> Farbe

    Ich glaube eine Synchronisation der Farben wir bei Davx5 geht bei TB nicht.