Posts by Jean_Dean

    Betrifft den "normalen" Thunderbird genau so, da ich Betterbird nutze starte ich das Thema hier.


    Ich habe für meinen diversen E-Mail-Accounts einen virtuellen Ordner erstellt, der alle Ordner der jeweiligen Mail Accounts beinhaltet.

    Der Übersicht halber habe ich die Ansicht nach "Gruppierung nach Sortierung" eingestellt. Damit habe ich dann die Datum-Sortierung.


    Wenn ich in diesen virtuellen Ordner wechsel oder Betterbird in diesem virtuellen Ordner starte, braucht das Aufrufen unverhältnismäßig lange bis die E-Mails angezeigt werden.

    Nehme ich die "Gruppierung nach Sortierung" raus, wird der Ordner mit den Mails instant angezeigt.


    Lässt sich das irgendwie optimieren?

    Moin. Hab heute einen virtuellen Ordner erstellt mit AnsichtSortieren nachGruppiert nach Sortierung für alle meine Mail Accounts.

    Dabei werden leider auch gepunktete Linien sichtbar (rot umrandet), die ich in der normalen Ordnerstruktur nicht habe.


    Ich finde die CSS-Anweisung mal wieder nicht. 🤔


    ....

    Was mache ich falsch? (Ich nutze Version 91.11.0-bb34)

    Betterbird öffnen. Die ALT Taste drücken, sollte das Menüband oben nicht sichtbar sein. So oder SO auf "Hilfe" klicken und dann in dieser Reihenfolge weiterklicken:


    Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> unter "Profilordner" auf "Ordner öffnen" und hier, wenn noch nicht geschehen, den Ordner "Chrome" erstellen und DORT dann die css Datei rein.

    Mein Vorschlag:

    CSS
    #threadTree treechildren::-moz-tree-row(multiline, dummy) {
      background-color: yellow !important;
    }
    #threadTree treechildren::-moz-tree-cell(multiline, dummy) {
      min-height: 0.9rem !important;
      height: 0.9rem !important;
    }
    #threadTree treechildren::-moz-tree-colspan(multiline, dummy) {
      margin-top: 0 !important;
    }

    Das sieht dann so aus:

    Danke Dir. Das sieht schon viel besser aus.

    Kannst Du mir vielleicht noch helfen, die Farben von Datum und dem Pfeil zu verändern? Merci!

    Hallo.

    Ich nutze das Fensterlayout "Mehrzeilen-Ansicht für alle Ordner" und habe zusätzlich "Ansicht -> Sortieren nach -> Gruppiert nach Sortierung" aktiviert

    Ich würde gerne den rot umrandeten Bereich verkleinern
    Vielleicht mag mir jemand schreiben um welche CSS-Anweisung es sich dabei handelt? Besten Dank!


    Hier mal das, was ich bisher, mit eurer Hilfe, zusammengetragen habe.


    Ich nutze die Mehrzeilen Ansicht und würde gerne jede 2 Spalte in einem dunkleren Hintergrund darstellen


    Ich habe mich mal in CSS probiert, aber das funktioniert nicht wirklich.

    Wohl auch weil ich nicht die richtige CSS-Anweisung finde/nutze.


    Das habe ich versucht (Die Farben dienen nur als Beispiel)


    CSS
    #threadTree treechildren::-moz-tree-row(multiline, li:nth-last-child(odd)) {
        background-color: green !important;
    }
    #threadTree treechildren::-moz-tree-row(multiline, li:nth-last-child(even) {
        background-color: red !important;
    }


    Und hier ein Beispiel wie es am Ende aussehen sollte