Posts by Bigdriver

    Das erhöht zumindest die Lesbarkeit beim verfassen drastisch. Danke!

    Dann hier mal den Haken rausnehmen:

    und / oder darunter im Klappmenü auf Nie

    thunderbird-mail.de/attachment/19325/

    Hab ich doch genauso.

    Ist ein schönes Addon aber löst nicht das Problem. Zitate in Mails kann ich ja ordentlich lesen. Nur wenn ich eine Mail in Plain Text verfasse wird das Zitat dort Schwarz auf Dunkegrau angezeigt während alles andere (Auch der Zitat Header) wie normal in Weiß auf Dunkelgrau angezeigt wird.


    Gruß Bigdriver

    Ich dachte bisher, bei Versendung als Plain Text gingen keinerlei Formatierungsoptionen mit. Dies umfasst nach meinem Verständnis auch Farben. Entweder habe ich das falsch verstanden oder du sendest doch nicht als Plain-Text.

    Dachte ich auch.



    welches Theme wird verwendet?

    Wurde in den TB-Einstellungen -> Allgemein -> Schriftarten und Farben -> Erweitert zu sehr gewühlt?

    Das Theme ist das System Theme.

    Und nein das einzige womit ich mal rumgespielt habe war die Farbe von zitierten Plain-Text Nachrichten.

    Hab das dann aber wieder in Ausgangsstellung gebracht als es nicht half.


    Gruß Bigdriver

    Hallo,


    ich versende meine Emails grundsätzlich als Plain-Text Nachrichten. Wenn ich dann allerdings Nachrichten zitiere werden diese Schwarz auf Dunkelgrau dargestellt und ich kann quasi nix lesen.

    Wenn ich die Farbe auf Weiß stelle können meine Kontakte nicht mehr lesen weil die Zitierte Nachricht dort dann Weiß auf Weiß oder Schwarz auf Schwarz dargestellt wird.


    Kennt jemand nen Workaround?


    Gruß Bigdriver

    Hallo allerseits,


    ich möchte mittels Thunderbird meine Emails digital signieren und ggf auch verschlüsseln.

    Ich habe mein Zertifikat bereits im Windows Zertifikatsspeicher importiert und andere Anwendungen (z.B. Adobe Acrobat) finden es ohne Probleme.

    Versuche ich das Zertifikat in Thunderbird auszuwählen erhalte ich nur die folgende Fehlermeldung:

    Weiß jemand da weiter?


    Gruß
    Bigdriver