Posts by projecter

    Hallo slengfe,

    Mails sind weiterhin abrufbar. Hierzu wird das PW des entsprechenden Mailproviders benutzt.

    Was verstehst Du unter "nicht genannter Scurity-Suite"?

    Auf einem dritten Rechner, der ebenfalls WIN 10 hat läuft alles ohne Probleme.


    Ich bin davon ausgegangen, dass das problem im Profil liegt. Das habe ich gelöscht. dann habe ich den thunderbird komplett deinstalliert . Nach einer neuinsatllation lässt sich nun "Wegen fehlendem Profil ???" der Vogel gar nicht mehr öffnen ??

    wieso wird bei einer Neuinstallation kein neues Profil angelegt??

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein):ja
    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Lightning-Version: 5,4
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 und WIN 7
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft + Malware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebssystem


    Hallo Forum,

    habe auf meine WIN 7 Rechner das Passwort geändert. Danach habe ich festgestellt, dass der Kalender nicht mehr eingebunden ist. Bei dem versuch den Kalender neu einzubinden habe ich dann folgende Fehlermeldungen beim Start von TB erhalten (siehe Anhang). Auch nachdem ich das "Alte" PW wieder eingerichtet habe keine Änderung. Bei der einrichtung auf einem WIN 10 Rechner mit Übernahme des TB-Profils genau das gleiche prob. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und MfG Martin



    Hallo rum,


    :wall::wall::wall:
    Hab mich soeben bei allblue bedankt. Hab die Antwort des Artikels damals zwar erhalten, musste mich jedoch um Dringenderes kümmern. :rolleyes: Über die Zeit hab ich die Antwort vergessen. :confused: Eine Suche im Forum hatte mir heute leider keine Antwort gegeben (Wahrscheinlich mal wieder das falsche Stichwort benutzt!!) Danke auf alle Fälle für den Hinweis. Hat mir sehr geholfen. Mein Problem ist gelöst.


    MfG Martin :D :top:

    Hallo Forum,


    ich würde gerne monatlich eine Liste der gesendeten Mails mir ausdrucken und anschließend den Ordner löschen. Ich bin daran interessiert, da ich eine große Anzahl von Mails mit großen Anhänge versende und somit schnell Speicherplatz verloren geht. Gibt es eine Möglichkeit eine Liste auszudrucken, ähnlich wie beim Fax?


    MfG Martin

    Hallo Forum,


    gibt es eine Möglichkeit einen Index über die Gesendeten Mails zu erstellen? Ich benötige eigentlich nur einen Nachweis, welche Mail ich wann verschickt habe. Der Inhalt ist nicht notwendig. Ich würde also gerne einen Index ausdrucken, um meinen Postausgang etwas zu entlasten (Fast jede Email hat einen Anhang, den ich nicht zwingend abgespeichert haben will.).
    Freue mich über jede Antwort


    MfG Martin