Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: Windows 8
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor
Hallo,
ich habe ein Problem mit thunderbird und bin auf der Suche nach einer Lösung hier im Forum noch nicht wirklich fündig geworden. Deshalb hab ich mal ein neuen Thread eröffnet - wenn es das Thema doch schon so gibt, bin ich auch für Links sehr dankbar, aber ich hab wie gesagt, noch nichts ganz passendes gefunden.
Mein Problem ist, dass ich auf einmal keine Mails mehr verschicken kann - die Größe (ob mit Anhang,...) spielt dabei keine Rolle, ich hab alles schon versucht. Es kommt immer diese berühmte Ansage: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.arcor.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
Ich bin weder umgezogen, noch hab ich etwas an den Einstellungen verändert. Aber trotzdem kann ich keine Mails mehr verschicken. Empfangen geht übrigens nach wie vor wunderbar.
Gibt es jemanden, der mir helfen kann?
Wenn es geht, dann bitte ich um eine idiotensichere Anleitung, da ich absolut ahnungslos bin, was so etwas angeht.
hoffnungsvolle Grüße
Blauvogel