Hallo zusammen,
Ich habe seit ca. 1 Woche große Probleme mit dem Thunderbird 3.1.9 (Win7 64bit). Die Probleme traten auch ganz plötzlich auf, ohne irgendeine Änderung der Grundeinstellungen o.ä.
Zum Problem:
Ich syncronisiere über TB 4 Emailadressen über IMAP. Zwei davon verursachen immer wieder einen "Stau". Es werden zwar die Betreffzeilen vom Server geladen, aber die Nachrichten (ohne Anhänge) brauchen teils minutenlang bis sie angezeigt werden können.
Wenn ich mit die Aktivitäten anschaue, dann versucht TB anscheinend den Posteingang und die verschiedenen Unterordner zu syncronisieren. Und auch das im Schneckentempo, bis hin zu Meldung "Zeitüberschreitung...".
Auch interessant die Anzeige, dass Thunderbird z.B. versucht die Nachricht 25 von 20 zu syncronisieren...
Aber jetzt kommts: Auf meinem Notebook läuft Thunderbird mit den gleichen Einstellungen problemlos! Habe auch das Profil des Notebooks per MozBackup übertragen, aber es hat leider auch nichts gebracht. Auch die Deaktivierung von Kaspersky hat nicht geholfen.
Auch mit iPhone und iPad ist der Zugriff auf die Konten schnell und fehlerfrei möglich. Also sollte das Problem nicht am Provider liegen.
Seit einer Woche bin ich auf der Suche nach einer Problemlösung. Vielleicht kann mir hier geholfen werden? :nixweiss:
Gruß