Facebook als Chat-Netzwerk nicht vorhanden

• Facebook als Chat-Netzwerk nicht vorhanden

* Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: OS X 10.11.6
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

Hallo, wie man sehen kann, fehlt bei mir Facebook als Chat-Provider. Woran liegt das und wie kann ich Facebook hinzufügen? Habe das selbe Problem auch auf einem Windows-10-PC. Vielen Dank im Voraus!
  • Hallo jimmy1999,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Zur Lektüre: Sofortnachrichten und Chat.

Gruß
    Feuerdrache
    „Eines Morgens werden wir aufwachen und feststellen, daß wir nicht mehr mit der Hand schreiben können, von unserem Schreibtisch sind Briefumschläge und -papier verschwunden, die Tinte im Füller ist vertrocknet. Wir öffnen den Mund, und kein Laut kommt heraus. Wir haben es verlernt, uns die Hände zu schütteln oder laut zu lachen. Sicher, wir können weiter kommunizieren, alle in demselben uniformierten Stil. Der einzige Unterschied zwischen unseren Botschaften aber wird der Inhalt sein.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier
  • jimny1999 schrieb:

Hallo, wie man sehen kann, fehlt bei mir Facebook als Chat-Provider
    Die Unterstützung wurde seitens Facebook eingestellt.

Gruß
    EDV-Oldi
    WIN10 pro & WIN10 Home Version 1607(Build14393.576) / openSUSE 13.1
    Thunderbird 45.6.0 / Lightning 4.7.6
    Firefox 50.1.0 x64

Lightning: FAQ / WIKI / Erweiterungen für Lightning / Meine Erweiterungen

• tttttttttt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tthorsten () aus folgendem Grund: bitte löschen sie alle meine Posts und Threads samt inhalt und Antworten da ich mittlerweile gestalkt werde muss ich sie darum bitten. Ich danke Ihnen bitte erledigen sie das schnellst möglich die person geilt sich an meinen ungelenken formulierungen und der fehlenden rechtschreibung auf. wie ich sehen kann habe ich so ca. 15 Posts mit eher wenigen Antworten was ich nicht akzeptieren kann sind namens umbenennung und stehen lassen des kontents also bitte alles restlos entfernen Thread mit Antworten ich danke. Ich hätte das gerne selbst gemacht leider lässt die foren software dsa nicht zu man ist hier nicht herr seines kontents.

• Oder, noch besser, auf Facebook ganz verzichten?

@tthorsten:
    Kann es sein, dass deine Tastatur defekt ist?

Mit freundlichen Grüßen!
    Peter
    Thunderbird 45.6.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!