Konto eines Profils plötzlich weg, wie wieder zurückholen ?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • lacusfelix,


    du hast post... hoffentlich hab ich auch diesmal alle externen Posteingänge erwischt (krieg ja so langsam Übung darin...:-) )


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo toolman,


    erst mal riesig danke für deine Hilfe und dein Bemühen.
    Muß ich deine Datei nur im Profil reinstellen anstatt der anderen prefs??
    Das hab ich gemacht aber noch geht da nichts...
    lacusfelix

  • Hallo lacusfelix,


    Du hast die prefs.js nach C:\Dokumente und Einstellungen\TOM\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\kzaag6ap.default


    kopiert und die dort liegende prefs.js überschrieben und das ganze bei beendetem Thunderbird?


    Hmm.. den Virenscanner hast du auch vorher ausgeschaltet?


    dann kannst du auch noch meine standard-master_prefs.js nehmen. Diese musst du vorher aber noch umbenennen.


    Siehe: http://www.agsm.de/thunderbird/master_prefs.htm


    danach musst du aber alle separaten Posteingänge mit mbox-import importieren...


    hmm... und dabei dachte ich schon, ich wüsste was ich tue... :cry:


    schöne Grüße


    Toolman


    Edit: evtl. zusätzlich noch alle msf-Dateien im Profil löschen...

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo toolmann,


    du weißt doch was du tust
    :D
    Nachdem die Standard prefs sofort funktioniert hat hab ich noch mal deine probiert und siehe da, alle Datene wieder da :bounce: :bounce: :bounce:
    Die Konteneinstellungen haben zwar nicht mehr gepasst, aber das war mir zweitrangig.
    Aber jetzt noch eine Frage:
    Wie kann ich verhindern, dass mir das nocheinmal passiert, den gesamten Profiordner nicht scannen lassen?? Wie ist das dann mit den eingehenen Mails.
    Muß ich beim TB auch was umstellen?


    Danke nochmal für deine Hilfe
    :notworthy:


    lacusfelix

  • Hallo lacusfelix,


    schön das es geklappt hat und danke für die Rückmeldung.


    Quote from "lacusfelix"

    Aber jetzt noch eine Frage:
    Wie kann ich verhindern, dass mir das nocheinmal passiert, den gesamten Profiordner nicht scannen lassen?? Wie ist das dann mit den eingehenen Mails.


    dazu gibt es hier im Forum und auch bei mir im Forum schon zahlreiche Hinweise...


    http://www.thunderbird-mail.de…1.5/problem_antivirus.php


    und bei mir im Forum findest du für einige Virenscanner eine bebilderte Anleitung zum ausschließen des Profilverzeichnisses für einige Virenscanner.
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro