1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Konto eines Profils plötzlich weg, wie wieder zurückholen ?

  • machser
  • 23. Februar 2007 um 22:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Februar 2007 um 18:13
    • #21

    lacusfelix,

    du hast post... hoffentlich hab ich auch diesmal alle externen Posteingänge erwischt (krieg ja so langsam Übung darin...:-) )

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • lacusfelix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Feb. 2007
    • 27. Februar 2007 um 18:53
    • #22

    Hallo toolman,

    erst mal riesig danke für deine Hilfe und dein Bemühen.
    Muß ich deine Datei nur im Profil reinstellen anstatt der anderen prefs??
    Das hab ich gemacht aber noch geht da nichts...
    lacusfelix

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Februar 2007 um 19:44
    • #23

    Hallo lacusfelix,

    Du hast die prefs.js nach C:\Dokumente und Einstellungen\TOM\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\kzaag6ap.default

    kopiert und die dort liegende prefs.js überschrieben und das ganze bei beendetem Thunderbird?

    Hmm.. den Virenscanner hast du auch vorher ausgeschaltet?

    dann kannst du auch noch meine standard-master_prefs.js nehmen. Diese musst du vorher aber noch umbenennen.

    Siehe: http://www.agsm.de/thunderbird/master_prefs.htm

    danach musst du aber alle separaten Posteingänge mit mbox-import importieren...

    hmm... und dabei dachte ich schon, ich wüsste was ich tue... :cry:

    schöne Grüße

    Toolman

    Edit: evtl. zusätzlich noch alle msf-Dateien im Profil löschen...

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • lacusfelix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Feb. 2007
    • 28. Februar 2007 um 06:32
    • #24

    Hallo toolmann,

    du weißt doch was du tust
    :D
    Nachdem die Standard prefs sofort funktioniert hat hab ich noch mal deine probiert und siehe da, alle Datene wieder da :bounce: :bounce: :bounce:
    Die Konteneinstellungen haben zwar nicht mehr gepasst, aber das war mir zweitrangig.
    Aber jetzt noch eine Frage:
    Wie kann ich verhindern, dass mir das nocheinmal passiert, den gesamten Profiordner nicht scannen lassen?? Wie ist das dann mit den eingehenen Mails.
    Muß ich beim TB auch was umstellen?

    Danke nochmal für deine Hilfe
    :notworthy:

    lacusfelix

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Februar 2007 um 07:13
    • #25

    Hallo lacusfelix,

    schön das es geklappt hat und danke für die Rückmeldung.

    Zitat von "lacusfelix"

    Aber jetzt noch eine Frage:
    Wie kann ich verhindern, dass mir das nocheinmal passiert, den gesamten Profiordner nicht scannen lassen?? Wie ist das dann mit den eingehenen Mails.

    dazu gibt es hier im Forum und auch bei mir im Forum schon zahlreiche Hinweise...

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

    und bei mir im Forum findest du für einige Virenscanner eine bebilderte Anleitung zum ausschließen des Profilverzeichnisses für einige Virenscanner.
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™