1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Alle weg, danach nur teilweise wieder hergestellt

  • DAValencia
  • 26. März 2007 um 00:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DAValencia
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2007
    • 26. März 2007 um 00:34
    • #1

    Liebe Forumsmitglieder,

    vielleicht weiss einer von Euch Rat? Ich habe die Ratschläge unter dem Stichpunkt "alles weg" durchforstet, sowie die Thunderbird Hilfe. Dennoch schaffe ich es nur, ein Teil meiner E-Mais wiederherzustellen.

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Hier der Leidensweg:

    - Habe Thunderbird irgendwann über Internet aktualisiert und nach dem Neustart war in Thunderbird nichts mehr drin - keine Mails, keine Konten!

    - Unter c:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird sind meine Profiles noch vorhanden.

    - Die Datei Profiles.ini habe ich editiert und versucht, dadurch TB den richtigen Pfad zu zeigen.

    - Ich habe 2 verschiedene Konten (t-online, 1und1), aber beim Start von TB wurde ich immer dazu aufgefordert ein neues Konto anzulegen und habe keinen Zugriff auf die Alten.

    - Eine prefs-1.js ist vorhanden.

    - Die Tools openTBprofiles.exe und dateianalyseTB.exe habe ich laufen lassen, das Unterverzeichnis wurde erstmal nicht erkannt, danach habe ich den Pfad in der Datei Profiles.ini korrigiert. Allerdings wusste ich in Profiles.ini nur einen Pfad einzugeben.

    - Nach Ersetzen der alten prefs.js-Datei mit einer neuen prefs.js-Datei (heruntergeladen von http://www.agsm.de/thunderbird/master_prefs.htm), finde ich nun ein Profil (= Unterverzeichnis vom Verzeichnis Profiles). Dieser Profil ist allerdings unvollständig. Dort sind die aus Outlook importierten Mails bis Ende 2005. Vermutlich braucht Profiles.ini einen Hinweis auf weitere Pfade (?). Die Mails, die ich seit Ende 2005 in TB verschickt und empfangen habe sind weg.

    Gesichert habe ich ziemlich alles, habe auch eine vollständige Liste mit Verzeichnissen und Unterverzeichnissen, die ich versucht habe hier einzufügen. Dies hat allerdings nur bedingt geklappt, weil die verschiedenen Verzeichnisebenen eine Art Treppe bilden und beim Absenden dieser Nachricht alle überflüssigen Einrückungen (Tabs oder Leerstellen) am Anfang einer Zeile verschwinden - und somit auch die gesamte Verzeichnisstruktur. Deswegen ist unten alles linksbündig.

    Wenn sich jemand erbarmt und dennoch schauen möchte, was ich alles noch gesichert kann hier unten gucken. Ich kann das ganze natürlich auch per E-Mail verschicken.

    Nochmals danke im voraus an den eventuellen Samariter.


    Thunderbird
    [Profiles]
    [etflmyv8.default]
    20 verschiedene Dateien
    [chrome]
    leer
    [extensions]
    extensions.rdf
    installed extensions.txt
    [{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}]
    install.rdf
    [Mail]
    [email.t-online.de]
    [Drafts.sbd]
    leer
    [Inbox.sbd]
    voll mit Unterverzeichnissen, alle leer
    [Junk.sbd]
    leer
    [Sent.sbd]
    leer
    [Templates.sbd]
    leer
    [Trash.sbd]
    leer
    [Local Folders]
    [Aufgaben.sbd]
    [Daniel@DAValencia.sbd]
    [Drafts.sbd]
    [Elementos enviados.sbd]
    [Gelöschte Objekte.sbd]
    [Gesendete Objekte.sbd]
    [viele Unterordner, alle leer]
    [Inbox.sbd]
    [viele Unterordner, alle leer]
    [Journal.sbd]
    [Junk E-Mail.sbd]
    [Kalender.sbd]
    [Notizen.sbd]
    [Outlook Express 4.x, 5.x, 6.x Kontakte.sbd]
    [Sent.sbd]
    [Trash.sbd]
    [Sent.sbd]
    [Templates.sbd]
    [Trash.sbd]
    [Unsent messages.sbd]
    [Templates.sbd]
    [Trash.sbd]
    6 *.msf-Dateien
    [pop.1und1-1.com]
    [Drafts.sbd]
    [Inbox.sbd]
    [Junk.sbd]
    [Sent.sbd]
    [Templates.sbd]
    [Trash.sbd]
    Drafts
    Drafts.mfs
    Inbox
    Inbox.mfs
    Inbox
    Inbox.msf
    Junk.mfs
    Junklog.html
    msgFilterRules.dat
    popstate.dat
    Sent
    Sent.msf
    Templates
    Templates.msf
    Trash
    Trash.msf
    [pop.1und1.com]
    [Drafts.sbd]
    [Inbox.sbd]
    [Junk.sbd]
    [Sent.sbd]
    [Templates.sbd]
    [Trash.sbd]
    Drafts
    Drafts.mfs
    Drafts
    filterlog.html
    Inbox
    Inbox.msf
    Junk.mfs
    msgFilterRules.dat
    popstate.dat
    Sent
    Sent.mfs
    Templates
    Templates.msf
    [pop.1und1.de]
    Drafts
    Drafts.mfs
    Inbox
    Inbox.msf
    Junk.mfs
    msgFilterRules.dat
    popstate.dat
    Sent
    Sent.mfs
    Templates
    Templates.msf

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 26. März 2007 um 09:32
    • #2

    Hallo DAValencia, willkommen im Forum.

    Zitat von "DAValencia"

    Eine prefs-1.js ist vorhanden.


    In den meisten Fällen reicht es die aktuelle prefs.js durch diese Datei zu ersetzen. Hast du das schon versucht oder habe ich nur den Hinweis in deinem Beitrag übersehen?

    Gruß
    Werner

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. März 2007 um 11:32
    • #3

    Hallo DAValencia,

    zusätzlich zu dem was Werner gesagt hat (denn genau das habe ich mich auch gefragt):

    was genau hast du denn in der Profiles.ini geändert?

    Es wäre höchst ungewöhnlich das auch diese Datei Schaden nimmt wenn der Virenscanner nicht richtig eingestellt ist.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • DAValencia
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2007
    • 4. April 2007 um 22:30
    • #4

    Lieber Werner,
    Lieber Toolman,

    danke für Eure Bemühungen. Das Problem ist noch nicht behoben, aber bei mir war beruflich in den letzten Wochen "Land unter" und ich kam sonst zu gar nichts.

    Nächste Woche habe ich Ferien und werde (muss) mich wieder mit dem Problem befassen. Ich hoffe, ich bekomme überhaupt noch alles auf die Reihe, was ich gemacht habe.

    Danke noch einmal
    Daniel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™