1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Senden eines Anhangs

  • diean
  • 30. April 2007 um 20:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • diean
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Apr. 2007
    • 30. April 2007 um 20:45
    • #1

    Vor dem Senden eines Mail mit Anhang erscheint die Meldung:
    "Es gab einen Fehler beim Anhängen von . Bitte überprüfen Sie ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei haben."
    Kann mir da jemand helfen??? - Danke

  • ba3488
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Mai. 2007
    • 3. Mai 2007 um 13:21
    • #2

    Hallo,
    ich habe genau die gleiche Meldung, seitdem ich auf die Version 2.00 upgedatet habe. Wer weiß eine Lösung

    Viele Grüße
    Raimund

  • Melody
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Jul. 2007
    • 3. Juli 2007 um 20:46
    • #3

    Hallo !!
    exakt gleiches Problem - allerdings habe ich keinen Anhang in dem Sinne angehängt, sondern benutze eine Vorlage mit integriertem Bild ...
    Alle anderen Funktionen laufen bei mir völlig korrekt.
    Version: 2.0, kein Update in letzter Zeit, Versenden als HTML. Habe in den Forenbeiträgen bisher keine Hilfe gefunden.

    Bitte um Hilfe :-)

    viele Grüße Melody

  • dr-frank-n-furter
    Gast
    • 12. Juli 2007 um 13:16
    • #4

    Ich kann das Problem beim weiterleiten von E-Mails die einen Anhang haben reproduzieren (der gespeichert und bearbeitet werden kann) und im Header der ursprünglichen E-Mail der X-Mozilla_Satus2 auf 00000000 steht.
    Soweit ich informiert bin müsste dieser 10000000 sein.

    Momentan recherchiere ich noch wer diesen Eintrag macht - ich vermute das es unser Spam-Filter ist weil der Absender eine falsch geschriebene Absenderadresse benutzt.

    Evt. kann das jemand betätigen oder widerlegen.


    Grüße
    Dr. Frank

  • Melody
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Jul. 2007
    • 13. Juli 2007 um 21:08
    • #5

    Ich habe mittlerweile festgestellt, daß das Problem nicht immer zu bestehen scheint.
    Nochmal mein Problem:
    aus einer Vorlage heraus mit "als neu bearbeiten" die betr. Nachricht verschicken. In der Vorlage ist ein tif. integriert und ein Internetlink.

    Fehlermeldung s.o.

    Manchmal läßt sich die neue Mail beim dritten Versuch verschicken (heißt drittes Mal eine neue Vorlage versenden); meistens aber leider nicht.
    Versuche entsprechende Wächter abzuschalten brachte keinen Erfolg. (ZoneAlarm, Avira).

    Zum Header kann ich gar nix beitragen; davon versteh ich leider nichts :x

    Grüße von immer noch gefrusteter Melody

  • dr-frank-n-furter
    Gast
    • 14. Juli 2007 um 13:42
    • #6

    Hallo zusammen,

    bei uns war das Problem das Outlook des Absenders (Version: Build 9.0.2416 (9.0.2910.0)) nachdem der Kollege überzeugt werden konnte auch auf den Thunderbird zu migrieren war das Problem weg.

    Die Nachrichten in diesem Fall werden auch über die Funktion "als neu bearbeiten" weitergeleitet.

    Somit war definitiv irgend etwas an der ursprünglichen Nachricht nicht i.O.

    Melody - schon versucht die Vorlage einfach mal neu zu erstellen?


    Grüße
    Dr. Frank

  • Melody
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Jul. 2007
    • 14. Juli 2007 um 22:08
    • #7

    Hi all !
    Joo, hab ich. Der Erfolg war eher mäßig. Manchmal hat das Versenden geklappt; manchmal auch leider nicht.
    Deswegen vermutete ich ja auch einen Prozess auf meinem PC der immer ad hoc den Angang verhindert.
    So wie ich das verstehe wird der Angang immer erst beim Versenden der Vorlage eingefügt. Ist also nicht von vorhinein mitgespeichert.
    Oder ... ? Wie schon gesagt: versteh nicht sooo viel davon, bin einfach ein Gern-Nutzer von Mozilla :wink:

    Grüße Melody

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™