1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[Gelöst] Kein Abrufen von Mails möglich - Ohne Fehlermeldung

  • Gab
  • 23. Juni 2007 um 18:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gab
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Jun. 2007
    • 23. Juni 2007 um 18:01
    • #1

    moin

    hab keinen relevanten thread gefunden (AUCH über die suchfunktion ;)). falls das prob schon gelöst wurde, bitte link schicken und thread closen, danke.

    hab mir grad tb installiert (2.0.0.4), konnte auch ohne probleme n konto einrichten, und dann gings los. bin über pop3 bei gmx.de, und habe also schön mein pw eingegeben, und dann steht da unten inner linken ecke folgendes :
    "Verbinden: Host kontaktiert, sende Login-Daten..."
    so, bei den ersten paar malen raufklicken komt dann noch son ladebalken, der is dann nach ner halben sec. auch weg, und das wars dann, keine fehlermeldung, keine mails, nix...wen ich aber dann beim x. mal draufdrücke, kommt ken ladebalken mehr, sondern dann bleibt das einfach da unten stehen, mehr nicht, läuft jetzt seit 20 minuten (timeout ist auf 2 eingestellt), und es kommt nichts, keine fehlermeldung, keine mails...nix
    telnet kann ich mir glaub ich sparen, da er ja ne verbindung zum host bekommt (da pw-abfrage kommt). ports hab ich spasseshalber mal 25 und 110 freigegeben.
    ich habe weder firewall noch antiviren programm an (hab nich mal eins installiert), winFirewall is auch komplett aus...
    ich hab übrigens win vista

    thx für evtl. Hilfe
    Gab


    EDIT: HAT SICH ERLEDIGT

    Lösung: habe bei meinem benutzernamen nicht den ersten teil meiner emailadresse, sondern meine kundennummer eingegeben (unter "server-einstellungen"), dann gings sofort...

  • perditadurango
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Jun. 2007
    • 24. Juni 2007 um 19:49
    • #2

    Hallo!

    Ich habe das selbige Problem, nur macht mich hier etwas viel rasender:

    ich habe bereits 2 weitere GMX Adressen bei Thunderbird eingerichtet. 1:1 habe ich meine 2 zusätzlich neuen GMX Addys hinzugefügt, aber er ruft keinerlei Nachrichten ab und ich kann auch nichts versenden.

    "Host kontaktiert, sende Login-Daten.." und mehr passiert auch nicht.

    Ich habe Virenscanner ausgeschaltet, Ports freigegeben, wieder neu hochgefahren, Passwörter gelöscht im Manager und TB neu gestartet, Kundenummer eingegeben statt der Mailadresse, aber alles nützt nichts.

    Bei den zwei neuen Email Adressen ruft er nichts ab! WORAN LIEGT DAS? Ich dreh hier bald noch durch :(

    Dringend Hilfe bitteeeeeeee :(

  • Bousquet
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Jun. 2007
    • 25. Juni 2007 um 00:31
    • #3

    Hallo,

    ich habe ebenfalls das gleiche Problem, kann keine mails vom Server abrufen, nach dem pw wird auch gar nicht gefragt, allerdings kann ich mails verschicken...

    Ein GMX-Problem ? Habe heute auch tb (2.0.0.4) neu installiert, leider ohne Erfolg,

    hat vielleicht jemand anderes schon eine Lösung für das Problem gefunden ?

    Danke, mfg

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™