Folgendes Problem:
Hab auf meinem Root den Courier-IMAP Dienst laufen mit SSL support.
Habe die ganze Zeit meine Mails von ca 5 Konten auf diesem Server über SSL (Port 993) abgerufen, lief alles wunderbar.
Bis vor 24 Stunden, da ging aus heiterm Himmel nichts mehr. Hab dann erstmal gedacht, es liegt an meinem Server und hab da alles auf den Kopf gestellt, nichts. Dann habe ich einen anderen Rechner genommen Thunderbird installiert und eins dieser Konten hinzugefügt und da geht es dann plötzlich.
Über Klartext kann ich die Mails normal empfangen.
Hier das Log LVL5:
ZitatAlles anzeigen
0[274790]: 275ff00:imap.meinedomain.de:NA:SetupWithUrl: clearing IMAP_CONNECTION_IS_OPEN
3508[260ca18]: ImapThreadMainLoop entering [this=275ff00]
3508[260ca18]: 275ff00:imap.meinedomain.de:NA:ProcessCurrentURL: entering
3508[260ca18]: 275ff00:imap.meinedomain.de:NA:ProcessCurrentURL:imap://user@imap.meinedomain.de:993/select%3E.INBOX: = currentUrl
3508[260ca18]: ReadNextLine [stream=25f88b0 nb=0 needmore=1]
3508[260ca18]: 275ff00:imap.meinedomain.de:NA:CreateNewLineFromSocket: clearing IMAP_CONNECTION_IS_OPEN - rv = 804b0014
3508[260ca18]: 275ff00:imap.meinedomain.de:NA:TellThreadToDie: close socket connection
3508[260ca18]: 275ff00:imap.meinedomain.de:NA:CreateNewLineFromSocket: (null)
3508[260ca18]: 275ff00:imap.meinedomain.de:NA:ProcessCurrentURL: aborting queued urls
3508[260ca18]: ImapThreadMainLoop leaving [this=275ff00]
EDIT:
Hat sich erledigt. Mein AntiViren-Programm (Avast) hat wohl die Tage mal ein Update geladen was den SSL-Verkehr unterdrückt hat. Da muss man auch ma drauf kommen