1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails / Mailboxen importieren, bisher erfolglos

  • shootlife
  • 21. Juli 2007 um 22:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • shootlife
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Jul. 2007
    • 21. Juli 2007 um 22:10
    • #1

    Hallo Ihr :-)

    Ich habe folgendes Problem mit TB 1.5.0.12.

    Habs Notebook meiner Frau formatiert, ohne überprüft zu haben, dass MozBackup die Daten auch wirklich sichert. Daten sind futsch...

    Mit TuneUp Utilities 2007 habe ich die Daten wiederhergestellt, leider ohne die Ursprungsordner. Die Mailboxen ohne Dateiendung sind aber vollständig erhalten. Auch die E-Mail-Konten habe ich restaurieren können.

    Im TB sehen ich jetzt die Mailboxen, allerdings ohne Inhalt. Die .msf Dateien habe ich schon gelöscht. Wurden auch wieder neue erzeugt. Lieder sehe ich die Mails selbst immer noch nicht.

    Habe auch mal ein neues Profil angelegt und dort die Mails in den Ordner /Local Folders/ und auch in /Mail/pop.xxx.com/ kopiert. Leider ohne Erfolg.

    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Irgendwie muss es doch möglich sein, die Mails auf den Dateien ohne Namen rauszulesen? Oder nicht?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 21. Juli 2007 um 22:23
    • #2

    Hallo du, willkommen im Forum.

    Zitat von "shootlife"

    Die Mailboxen ohne Dateiendung sind aber vollständig erhalten.


    Wenn die Mails nicht angezeigt werden sind die Dateien möglicherweise doch nicht in Ordnung.
    Wie hast du überprüft ob die Mailboxdateien vollständig sind?
    Was siehst du wenn du eine der Dateien mit einem Editor öffnest?

    Gruß
    Werner

  • shootlife
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Jul. 2007
    • 22. Juli 2007 um 00:57
    • #3
    Zitat von "wm44"

    Hallo du, willkommen im Forum.

    Danke für die freundliche Begrüßung :)


    Zitat von "wm44"

    Wie hast du überprüft ob die Mailboxdateien vollständig sind?

    War nur eine falsche Annahme...


    Zitat von "wm44"

    Was siehst du wenn du eine der Dateien mit einem Editor öffnest?

    Furchtbar... Kann gar nix lesen. Habe meine Mailboxen mal angeschaut, da kann ich ja jede Mail lesen :o

    Ich denke die Dateien sind kaputt.

    Bei manchen Ordnern sind es diese lustigen Rechtecke, bei anderen nur Sonderzeichen.

    Oh, je, das verzeiht mir meine Frau nicht so schnell :(

    Gibts vielleicht doch noch ne Möglichkeit? Ich meine die Dateien sind ja nicht umsonst 50 Mb und mehr groß. Bei denen mit den Sonderzeichen lässt sich doch vielleicht noch was machen?

    Bei meinen eigenen Mailboxen kann ich lesen, von wem die Mail kommt, hier leider nicht mehr...

    Nächstes mal lieber manuell kopieren, hab ich bei mir auch schon mal gemacht. Scheint sicherer.

    Aber Danke für Deine Antwort.

    Grüße

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 22. Juli 2007 um 01:15
    • #4
    Zitat von "shootlife"

    Ich meine die Dateien sind ja nicht umsonst 50 Mb und mehr groß. Bei denen mit den Sonderzeichen lässt sich doch vielleicht noch was machen?


    Eine intakte Mailboxdatei enthält keine Sondernzeichen sondern ist komplett lesbar, das Thema hatte ich gerade erst in einem anderen Beitrag.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29382

    Wenn einzelne Bereiche der Dateien noch in Ordnung sind dann wäre es möglich sie herauszukopieren und in eine neue Datei zu speichern.

    Gruß
    Werner

  • shootlife
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Jul. 2007
    • 22. Juli 2007 um 11:39
    • #5

    Habs mir mal durchgelesen.

    Sieht so aus, als hätte ich dasselbe Problem :(

    Na gut, dann ist alles putt.

    by the way
    Gibts vielleicht ein gutes AddOn für den TB, um seine Mails und Kontoeinstellungen zu sichern? Oder eine zuverlässigere Variante von MozBackup?

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 22. Juli 2007 um 12:15
    • #6
    Zitat von "shootlife"

    Gibts vielleicht ein gutes AddOn für den TB, um seine Mails und Kontoeinstellungen zu sichern? Oder eine zuverlässigere Variante von MozBackup?


    Näheres zu diesem Thema findest du in der Dokumentation, dort werden zumindest die wichtigsten Möglichkeiten aufgelistet.

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Ein_Backup_erstellen

    Gruß
    Werner

  • shootlife
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Jul. 2007
    • 22. Juli 2007 um 12:38
    • #7

    Vielen Dank :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™