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Thunderbird 1,5

  • MacGyver09
  • 28. Oktober 2007 um 21:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MacGyver09
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Okt. 2007
    • 28. Oktober 2007 um 21:57
    • #1

    Hallo Leute,

    mein System wurde durch einen Virus komplett vernichtet.
    Nach der Wiederherstellung, der Datensicherung, waren alle
    Daten und eMail wieder zufinden.
    Habe das Programm gestartet, aber nichts.
    Neu installiert und den alten Ordner reinkopiert, auch nichts.
    Über ein Backup Programm Moz .... irgendwas, auch nichts.
    Importieren der Dateien, nicht möglich.
    Hilfe erbeten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Guido Emonds

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Oktober 2007 um 14:24
    • #2

    Hallo MacGyver09,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat

    Nach der Wiederherstellung, der Datensicherung, waren alle
    Daten und eMail wieder zufinden.

    Zitat

    Habe das Programm gestartet, aber nichts.

    wie passt dass denn zusammen?

    Was hast du denn wohin kopiert. Falls du wieder ein Thema erstellst, guck doch mal ob es nicht ein passenderer Titel sein könnte. In diesem Fall z.B. "Thunderbird findet sein Profil nicht nach Neuinstallation"

    Wo ich schon mal dabei bin:

    Was findet denn der Profilmanager? Hast du auch die Profiles.ini an ihre ursprüngliche Stelle kopiert (wird bei solchen Aktionen gerne vergessen)?

    OK, das war es erst mal von meiner Seite.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • MacGyver09
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Okt. 2007
    • 29. Oktober 2007 um 22:33
    • #3
    Zitat von "Toolman"

    Hallo MacGyver09,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    wie passt dass denn zusammen?

    Was hast du denn wohin kopiert. Falls du wieder ein Thema erstellst, guck doch mal ob es nicht ein passenderer Titel sein könnte. In diesem Fall z.B. "Thunderbird findet sein Profil nicht nach Neuinstallation"

    Wo ich schon mal dabei bin:

    Was findet denn der Profilmanager? Hast du auch die Profiles.ini an ihre ursprüngliche Stelle kopiert (wird bei solchen Aktionen gerne vergessen)?

    OK, das war es erst mal von meiner Seite.

    schöne Grüße

    Toolman

    Alles anzeigen

    Hi Toolman,

    wo ist denn der Profiles.ini?
    Ich habe den Thunderbird installiert, dann den alten Thunderbird komplett in das Verzeichnis des
    neuen Thunderbird kopiert, aber nichts geht!
    Help me please!

    Gruß Guido

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Oktober 2007 um 10:39
    • #4

    Hallo MacGyver09,

    Zitat

    wo ist denn der Profiles.ini?

    na da wo auch dein restliches Profil liegt. Es sei denn du hast nur das Programmverzeichnis kopiert... :shock:

    Da mir dein Betriebssystem nicht bekannt ist (nicht genannt), kann man das nicht so allgemeingültig sagen. Unter Windows XP/2000 findest du die Profiles.ini in

    %appdata%\thunderbird - Dort solltest du auch dein Profilbackup hinein kopieren - idealerweise bevor du Thunderbird installierst. Dann wird das bestehende Profil erkannt - zumindest wenn du auch die Profiles.ini mit kopierst.

    gib mal %appdata%\thunderbird in Start>Ausführen ein, falls du dir beim Pfad unsicher bist.. (das funktioniert dann auch unter Vista - man landet dann wohl unter %Systemdrive%\users\...) siehe auch die allseits oben links verlinkte Dokumentation unter dem Thema "Profilverzeichnis finden".

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

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