1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge lassen sich nicht mehr öffnen nach Kubuntu-Update

  • Bluchris
  • 30. November 2007 um 14:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bluchris
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    30. Nov. 2007
    • 30. November 2007 um 14:13
    • #1

    Kubuntu 7.10 (von 7.04 geupdatet), Thunderbird 2.0.0.6

    Hallo,
    beim Versuch einen Bildanhang (.jpg, .gif) zu öffnen erscheint als Standardeintrag "Öffnen mit: Mozilla Thunderbird Mail/News (Standard)". Nach einen Klick auf "OK" passiert nichts sichtbares.
    Unter dem Menüpunkt Bearbeiten - Einstellungen - Anhänge - Aktionen anzeigen & bearbeiten erscheint eine leere Liste, in die ich auch nichts einfügen kann.
    Bei einem .pdf-Anhang erscheint als Standardeintrag zum öffnen "acroread", was dann auch funktioniert.
    Bei einem .doc-Anhang erscheint OpenOffice.org und funktioniert ebenfalls.

    Auf einem anderen Rechner, auf dem ebenfalls Kubuntu 7.10 und damit Thunderbird 2.0.0.6 installiert sind (Neuinstallation), erscheint beim Öffnen eines Bildanhangs der Dateimanager Konqueror, was dann damit auch funktioniert. Ich kann aber ebenfalls kein anderes Programm zum Öffnen einstellen.

    Es gibt zwar schon Einträge diesbezüglich im Forum, die aber an diesem Problem vorbeigehen und/oder keine für mich funktionierende Lösung gebracht haben.
    Wer kann helfen?
    Vielen Dank, Bluchris

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™