1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Emails versenden

  • antifairy
  • 10. Januar 2008 um 11:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • antifairy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jan. 2008
    • 10. Januar 2008 um 11:31
    • #1

    Hallo ihr Lieben,

    hab jetzt schon fleißigst das Fprum durchgearbeitet, da das Problem ja offensichtlich öfters vorkommt. Leider hat keiner der Lösungsansätze bei mir funktioniert, deswegen probier ich es jetzt mit nem eigen Thread und einer Beschreibung meines Problems.

    Meine Einstellungen sind:

    Beschreibung: nicht definiert
    Port 587 (hab aber auch schon 25 und 578 ausprobiert)
    Benutzername: meine GMX-Kundennummer (hab aber auch schon die Email-Adresse probiert)
    Sichere Verbindung: Nein

    Das Problem habe ich schon länger. Früher hatte ich es nur, wenn ich an der Uni im Internet war, seit unserem Umzug, habe ich es auch zu hause (im Studentenwohnheim mit fester IP-Adresse). Hab also unter Verdacht, dass es irgendwas mit dem Uni-Netz zu tun hat, da ich bei meinen Eltern zu hause (mit automatischer IP-Adresse) Emails versenden kann.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...

    LG, anti

  • muzel
    Gast
    • 10. Januar 2008 um 19:38
    • #2

    Hallo,

    gibt es eine Fehlermeldung? Wie sind die restlichen Servereinstellungen?
    recht wahrscheinlich, daß du hinter einem Proxy sitzt und/oder einige Ports gesperrt sind.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…Cberpr%C3%BCfen

    Gruß, muzel

  • antifairy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jan. 2008
    • 11. Januar 2008 um 09:58
    • #3

    Ja, eine Fehlermeldung erhalte ich natürlich auch:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und veruschen Sie es dann nochmal. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.


    Der Verbindungsversuch mit Telnet ist tatsächliche fehlgeschlagen. Dh es liegt generell an dem Port, ja? Hab jetzt schon 25, 587, 666, 1234 und 5555 ausprobiert, aber nix geht. Was kann ich denn noch versuchen bzw. wie kann ich denn rausfinden, welcher Port funzt?

    Vielen Dank schonmal,

    anti

  • muzel
    Gast
    • 11. Januar 2008 um 11:30
    • #4

    Viel Auswahl hast bei SMTP nicht. Wenn 25 und 587 nicht gehen, hast du schon verloren.
    Da hilft wahrscheinlich nur der Hinweis "Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator." -
    Irgendwer wird dir doch sagen können, welche Ports gesperrt sind. Vielleicht geht ja nur http und https über Port 80 und 443, was dir nichts nützt...

    - m.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™