1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

ThBird am Mac _ pdf-Anhänge kommen nicht überall an

  • thundermac
  • 25. Januar 2008 um 11:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thundermac
    Gast
    • 25. Januar 2008 um 11:37
    • #1

    Hallo zusammen.

    Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden, aber eine Lösung für mich war nicht dabei.
    Um es lesbarar zu gestalten, erstelle ich beschreibe ich mein Problem in Stichworten.
    _______________
    _ Mac G4, OS 10.4.11, Thunderbird 2.0.0.9, Accounts bei 1und1 und arcor
    _ Attachments aller Art können problemlos versendet werden
    _ nur ein Empfänger (Firma mit Mailserver, ca 4000 Adressen) empfängt neuerdings keine meiner Mails mit pdf-Anhang
    _ Versenden über unterschiedliche Accounts von 1und1 und arcor bringt keinen Erfolg
    _ diese Mails kommen gar nicht erst dort an, ich erhalte auch keine Fehlermeldung als Feedback
    _ andere Anhänge (doc, zip) aus TB kommen problemlos zu diesem Kunden durch
    _ die Techniker dort haben das Problem untersucht, ohne Erfolg
    _ dieser Empfänger erhält Mails mit pdf-Anhängen von anderen Versendern problemlos, nur von mir neuerings nicht mehr
    _ sende ich aus einem anderen Mailprogramm (z.B. Mail.app), kommen die Mails inkl. pdf sauber und flott an
    _______________

    Ich nutze TB seit drei Jahren, habe vor ein paar Wochen auf 2.0.0.9 upgedatet
    Vielleicht legt es daran und ich habe mir eine Einstellung zerschossen, die ich nicht berücksichtige.
    Über einen Hinweis zur Lösung meines Dilemmas würde ich mich sehr freuen.

    Besten Gruß, Thundermac

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™