1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit Gesendet

  • GrossW
  • 20. Juni 2008 um 20:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • GrossW
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    25. Aug. 2006
    • 20. Juni 2008 um 20:08
    • #1

    Hallo,

    Thunderbird 2.0.0.14, Windows XP SP2

    ich habe mehrere User (ca. 30) von Thunderbird die auf einen lokalen Imap-Server (Linux) zugreifen, ein User und nur einer hat ständig das Probelm dass wenn er Mails verschickt, diese plötzlich 100fach im Gesendet-Ordner enhalten sind, immer auch mit der gleichen Zeit, der Empfänger erhält Sie zum Glück nur einmal. Weiß jemand einen Rat wo ich ansetzen kann?

    Gruß
    Werner

  • kritter
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Jun. 2008
    • 22. Juni 2008 um 13:04
    • #2

    Wenn Du Zugriff auf die Linuxbox hast, so versuche mal rauszufinden ob im IMAP-Folder des Nutzers (suche nach einer Datei "Sent") die Mail auch hundertfach vorliegt. Wenn das der Fall ist, so liegt ein Kommunikationsproblem zwischen TB und IMAP-Server vor. Ich tippe dann auf ein Locking-Problem, das - weil es nur einen einzigen Nutzer betrifft - auf ein Rechteproblem auf dem Linuxserver zurückführen kann. Denn es ist TB, der beim Versand der Mail eine Kopie im Gesendet-Ordner anlegt, diese also letztlich in den "Sent"-Folder auf dem Server schieben will.

    Liegt die Mail auf dem Linuxserver nur einmal in der Sent-Datei, dann scheint es ein TB-internes Problem zu sein. Es können dann sicher die im Forum üblichen Tipps zur Folder- oder Kontenrekonstruktion helfen.

    Ich möcht auch nicht ausschließen, dass es sich genau umgekehrt verhält (je nachdem, ob die Mail auch auf dem IMAP-Server mehrfach vorhanden ist). Auf jeden Fall deutet das Problem auf Rechte- oder Timeout-Probleme im Umgang mit dem IMAP-Server hin.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™