1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler-Konsole

  • italo-broker
  • 2. Juli 2008 um 23:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • italo-broker
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    16. Jun. 2005
    • 2. Juli 2008 um 23:13
    • #1

    Hallo,

    Version: Thunderbird 2.0.14

    ich hatte weiter oben schonmal kurz mein Problem geschildert. Thunderbird ist bei mir auf diversen Rechnern installiert. Auf einem Rechner hatte ich die Vorlagen, die ich heute auf mein Laptop kopieren wollte. Ich habe heute beim Kopieren der Templates-Datei in den entsprechenden Ordner irgendetwas bei den versteckten Dateien vermurkst. Ich vermute, dass dies die Ursache dafür ist, dass mir die auf dem Server des Providers befindlichen Mails immer und immer wieder heruntergeladen werden. Das ist insofern nicht spaßig, da ich hier im Urlaub mit einer volumenbasierten Prepaid-Karte unterwegs bin und durch diesen Umstand schon fast mein ganzes Volumen aufgebraucht wurde. Jetzt habe ich einmal die Fehler-Konsole von Thunderbird eingesehen und erhalte folgende Fehler-Meldung:

    Fehler: [Exception... "'Failure' when calling method: [gIMsgFolder::GetMessageHeader]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "<unknown>" data: no]

    Frage an die Esperten: Ist das der Fehler, der bei mir auftaucht? Die Einstellungen in Thunderbird sehen vor, dass die Mails zwar heruntergeladen werden sollen, allerdings auf dem Server des Providers verbleiben sollen, bis sie von dem "Hauptrechner" zuhause heruntergeladen werden. Und das passiert erst nach meinem Urlaub. D.h., solange bleiben die auf dem Server des Providers und werden derzeit immer wieder heruntergeladen...

    Hoffe, dass mir jemand helfen kann bzw. die obige Fehlermeldung damit zusammenhängt und ich von einem Fachmann geschildert bekommen, wie das Problem zu lösen ist.

    Herzlichen Dank vorab

    Giuseppe

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™