1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB startet nicht, Mails weg.

• megserv
  • 10. Juli 2008 um 00:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • megserv
    Mitglied
    • 10. Juli 2008 um 00:16

Hallo Spezies,
    habe neues Thunderbirdupdate installiert, nach der Installation konnte ich noch mit den TB arbeiten.
    PC am nächsten Tag hochgefahren und wollte dann den TB starten, nichts passiert.
    Im Task Manager vorhanden, Task beenden gedrückt, Vorgang mehrmals wiederholt, kein starten möglich.
    Starten nur im Safe-Mode möglich.
    Forum abgegrast. Laut Forum Add-ons deaktiviert oder sogar deinstalliert, mit Erfolg, TB startet wieder ohne Safe-Mode. TB hat dann die neuen Mails abgerufen aber die alten Mails nicht im Ordner Posteingang ca. 40 Stück angezeigt.
    TB beendet und neu gestartet, jetzt sind auch die neuen Mails weg.
    In meinem Ordner ist nur noch Posteingang, Junk und der Papierkorb. Entwürfe u. Gesendet fehlt.
    Im Ordner meiner Frau ist nur noch der Posteingang und der Papierkorb. Junk, Entwürfe, Gesendet fehlt und es sind in diesem Ordner auch die Mails ca. 10 Stück verschwunden.
    Wie kann ich dem Donnervogel das verschwundene wieder beibringen?

M. f. G
    Wolfgang

• Toolman
    Senior-Mitglied
    • 10. Juli 2008 um 07:47

Hallo Wolfgang,

hattest du zusätzliche Ordner gehabt die jetzt auch weg sind?

Wenn nein, schau erst mal die üblichen Verdächtigen an - Ist evtl. ein Filter eingetragen (im Suchfeld - steht da irgendwas drin). Dann blende mal (wenn nicht schon geschehen) die Ansichts-Symbolleiste ein (Ansicht>Symbolleiste>Anpassen - dann die Ansichts-Symbolleiste in die Symbolleiste von TB ziehen). Dort sollte dann "Alle" stehen.

Wenn das keinen Erfolg bringt, mache erst mal ein Backup des Profilverzeichnisses. Dann starte den TB wieder. Komprimiere nun den Posteingang. Danach wähle den Posteingang aus und gehe auf Eigenschaften (re. Maustaste) Wähle "Index wiederherstellen" aus.

Ist nun immer noch nichts zu sehen, schau dir das Profilverzeichnis mal etwas genauer an. Evtl. ist der Lokale Ordner neu angelegt worden - in diesem Fall existiert dann ein Ordner Local Folders-1 (Zahl kann auch anders lauten). Dann könntest du mit Mbox-Import die Mails wieder importieren.

schöne Grüße

Toolman

TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

• megserv
    Mitglied
    • 11. Juli 2008 um 01:28

Hallo Toolman,
    danke für die Antwort.
    Habe Local Folders importiert, mit dem Ergebnis das darin nur Uraltmails von 2005-2006 liegen, die neueren Mails bleiben verschwunden.
    Gruß
    Wolfgang

• Toolman
    Senior-Mitglied
    • 11. Juli 2008 um 07:16

Hallo Wolfgang,

lagen denn die verschwundenen Mails überhaupt in Lokale Ordner? Aus deinen bisherigen Nachrichten geht das leider nicht hervor. Wenn du separate Posteingänge außerhalb der Lokalen Ordner hattest, und dort die verschwundenen Mails lagen, müsstest du analog dann im Profilordner unterhalb von Mail nach einem Ordner mit der Bezeichnung des Kontonamens suchen. Hast du denn schon Komprimiert und danach den Index wieder hergestellt?

schöne Grüße

Toolman

TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

• megserv
    Mitglied
    • 11. Juli 2008 um 13:30

Hallo Toolman,
    habe mich an deine Anleitung gehalten und komprimiert und dann Index wieder hergestellt, ohne Erfolg.
    Local Folders existiert einmal auf Laufwerk C: und einmal auf D:. Alles importiert mit dem Ergebnis von C: nur die Uraltmails, von D: nur die neuesten, das zwischendrinn ist verschwunden.
    Im TB sind der Lokale Ordner, mein Ordner und der Ordner meiner Frau. In den Local Folders sind diese nicht.
    Habe mir soeben den alten TB aufgespielt und siehe da in unseren Ordnern sind wieder sämtliche Unterordner.
    Habe vorher noch versucht mit TB 2 meine Mails runter zuladen, für meinen Posteingang wollte er auf einmal das Passwort mit dem Ergebnis Invalid.......usw...,
    der Posteingang meiner Frau funktionierte mit meinen Daten, ich also bei T-Online neues Passwort eingerichtet und mein Posteingang tut es wieder.
    Ich werde erste einmal beim TB1.5 bleiben und abwarten ob irgendwann der TB 2 vernünftig funktioniert, meine Mail's und die Adressen werde ich wohl abschreiben müssen.
    Nochmals vielen Dank für deine Antwort und deinen Rat!

Gruß
    Wolfgang

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™