1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wie kann ich meine runtergeladenen Mails öffnen?

  • Erikxxx
  • 2. September 2008 um 19:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Erikxxx
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Sep. 2008
    • 2. September 2008 um 19:02
    • #1

    Hallo,

    ich habe Thunderbird 2.0.0.16 heute installiert. Anschließend habe ich unter Extras/Konten/Lokale Ordner einen eigenen Speicherpfad angegeben.
    Thunderbird hat alle Mails aus meinen Postfach runtergeladen und angezeigt, aber ich konnte sie nicht öffnen - da hieß das 'Name konnte nicht gefunden werden' oder so ähnlich. Mein Postfach ist nun leer, auch nix mehr im Papierkorb. Ich habe meine HD durchsucht und in C:\Dokumente und Einstellungen... einen Ordner für Mails gefunden. Mit 50Mb findet sich dort im Unterordner 'LocalFolders' eine Datei namens 'Inbox.msf' - das könnte von der Größe her meinen 2500 Mails entsprechen, die in meinem Posteinfangsordner waren.

    Nun befindet sich die Datei nicht in dem unter 'Konten' eingerichteten und angegebenen Pfad. Den ganzen Ordner 'Local Folders' dahinzukopieren hat leider nix gebracht. Ich dachte ein Neustart könnte Thunderbird beim Neusortieren behilflich sein, aber jetzt sind die Mails komplett futsch.

    Wo sind die jetzt? Wie kriege ich die wieder?

    Danke schon mal

    Gruss

    Erik

  • muzel
    Gast
    • 2. September 2008 um 21:18
    • #2

    Hallo Erik,
    es gibt zwei Möglichkeiten, wo deine Mails sein können.
    Am "üblichen Ort", im Profilverzeichnis oder am von dir geänderten Speicherort. Der Posteingang heißt Inbox (ohne Erweiterung, die *.msf-Dateien sind uninteressant).
    Falls du etwas findest, schauen wir mal, wie du die Mails wieder sichtbar machst.
    Du könnest natürlich auch die Forumssuche bemühen, ähnliche Fälle gibt es recht oft.
    Gruß, muzel

  • Erikxxx
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Sep. 2008
    • 2. September 2008 um 21:58
    • #3

    Hallo Muzel,

    ich bin schon mit der Suche durch ... aber die Lösungen passen alle nicht zu meinem Fall - jedenfalls komme ich damit nicht weiter.

    Die Datei habe ich gefunden. Die ist zum einen im Default-Pfad und dann habe ich sie in den von mir eingestellten Pfad verschoben. Mit dem Editor kann ich das Teil auch öffnen, aber ist ja nervig so seine Mails zu lesen ;-)

    Ich habe jetzt schon mehrmals den einen und auch den anderen Pfad eingegeben, neu gestartet ... aber nix. Die werden von TB nicht mehr angezeigt.

    Keine Ahnung, was ich da vermasselt habe.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruss

    Erik

  • muzel
    Gast
    • 2. September 2008 um 23:04
    • #4

    Hallo Erik,
    leg einfach mal ein neues Profil an (Profilmanager) https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Ma…_ausw%C3%A4hlen, mit allen Einstellungen (Mailserver usw...), bleib bei den Standardeinstellungen und hole keine Mails ab.
    Beende TB und kopiere deine "alte" Sent-Datei ins neu entstandene Verzeichnis. Dort die Sent.msf löschen.
    Gruß m.

  • Erikxxx
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Sep. 2008
    • 3. September 2008 um 14:14
    • #5

    Hallo Muzel,

    hab ich gemacht. TB startet auch im richtigen Profil. Aber da wird kein Local Folder angezeigt. Muss ich den gesamten Local Folder nicht auch verschieben? Nicht nur die Sent.msf?

    Allerdings ist in dem neuen Verzeichnis ein Local Folder angelegt, er wird in TB lediglich nicht angezeigt ...

    Hm ... ich hab das jetzt wieder rückgängig gemacht, um mal zu gucken, ob mit der originalen Sent.msf der Local Folder im neuen Verzeichnis (vom neuen Profil) angezeigt wird, is aber nicht. Verdammt! :pale:

    Ah, jetzt gehts ... ich habe den gesamten Ordner Local Folder ins neue Verzeichnis verschoben, jetzt ist auf den ersten Blick alles da ... na dann kanns ja weitergehen :-)

    Ja, okay, funktioniert soweit alles ... nun zu der Frage, wie ich nun den ganzen Mist in das eigentlich vorgesehene Verzeichnis bekomme ... das liegt ja jetzt alles auf der C-Partition, da soll es nun aber wirklich nicht hin. Wie kriege ich das - funktionsfähig - auf ne andere Platte verschoben?

    Gruss

    Erik

  • muzel
    Gast
    • 3. September 2008 um 18:20
    • #6

    Hatten wir doch letztens erst...
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…&st=0&sk=t&sd=a
    m.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™