1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Kalender + MoreFunctionsForAddressBook

  • Franjo
  • 27. September 2008 um 06:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Franjo
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    24. Mai. 2004
    • 27. September 2008 um 06:53
    • #1

    Hallösche ,
    nach dem Update auf die TB- Version 2.0.0.17 (20080914), treten einige Fehler auf. Vielleicht ist es ja auch rein zufällig, aber vorher hat es keine Probleme gegeben. Es wäre supi, wenn es eurerseits Vorschläge zur Beseitigung der Problem gibt.
    ------------------
    Problem 1
    wer kennt den Grund für folgende Fehlermeldung, die beim Starten von TB erscheint?
    Beim Bereitstellen des Kalenders mit der Adresse moz-abdirectory:// ist ein Fehler aufgetreten. Er wird nicht verfügbar sein.
    Fehlernummer : 0xTypeError: Components.classes["@http://mozilla.org/calendar/calendar;1?type=" + type] has no properties
    Beschreibung : TypeError: Components.classes["@http://mozilla.org/calendar/calendar;1?type=" + type] has no properties

    Problem 2
    Gleichzeitig gibt es Probleme mit der Erweiterung "MoreFunctionsForAddressBook", die in der Liste der Add-ons erscheint. Unter der Add-on -Beschreibung
    MoreFunctionsForAddressBook Versionsnummer (0.5.2.2) erscheint dann folgender Hinweis:
    Beim Überprüfen auf Updates für MoreFunctionsForAddressBook ist ein Fehler aufgetreten

    Weiterhin ist der Kalender,der die Geburtstage aus dem Adressbuch anzeigt, nicht mehr sichtbar. Die Möglichkeit, einen neuen Kalender aus dem Adressbuch zu erstellen scheint auch nicht mehr möglich zu sein.
    ------------------
    Sind die Probleme nur meinersteits, oder sind es irgendwie grundsätzliche Probleme, die möglicherweise beide mit dem TB-Update in Verbindung zu bringen sind?


    Für helfende Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal.


    Gruß
    Franjo

    Nachtrag: Die Add-ons waren alle auf dem neusten Stand. Der Fehler ist erst seit dem TB-Update vorhanden. Also muss es noch andere Möglichkeiten der Fehlerbeseitigung geben.

    Das Problem 2 kann wohl nur durch Abwarten gelöst werden, denn es liegt bestimmt nur an dem Zertifikat. Dieses Thema ist aber im Forum schon mal aufgegriffen worden.
    ......................................................................................................................
    >>> Problem konnte beseitigt werden <<<

    Problem 1 wird durch das Update auf ThunderBirthDay 0.2.8.1 beseitigt.
    Hier der dazu erforderliche Link: http://ingomueller.net/node/158

    Der Geburtstagskalender ist wieder sichtbar bzw. ein solcher kann angelegt werden.
    In diesem Zusammenhang ein besonderes "Dankeschön" an Ingo.

    Schön das Probleme schnell gelöst werden können.

    Gruß
    Franjo

    3 Mal editiert, zuletzt von Franjo (30. September 2008 um 01:10)

  • TopCop
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    22. Apr. 2007
    • 27. September 2008 um 10:45
    • #2

    Hi,

    zu Problem 1:

    Update einfach die Extension ThunderBirthDay von der folgenden Page:

    http://ingomueller.net/mozilla/thunderbirthday

    Dann hast Du auch den Kalender mit den Geburtstagen aus dem Adressbuch wieder! :-)

    zu Problem 2:

    Zu diesem Problem hab ich grad noch diesen Thread gefunden:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=37473


    TopCop

  • jn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Jul. 2005
    • 27. September 2008 um 20:06
    • #3

    Danke für die Lösung von Problem 1, die bei mir 100%ig dieses Problem löste!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern