1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Backup Problem

  • milchbubi
  • 28. November 2009 um 22:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • milchbubi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Nov. 2009
    • 28. November 2009 um 22:15
    • #1

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Problemerläuterung:

    Ich wollte Thunderbird auf mein Notebook und auf mein Desktop Pc haben.
    Habe es zuerst auf mein Notebook instaliert und habe meine Mails runtergezogen dann ein Backup gemacht um es auf dem instalierten thunderbird auf meinem Desktop Pc
    herzustellen aber irgendwie funktioniert das nicht. Beide Balken werden geladen wenn ich auf Restore drücke aber nichts passiert "Ich Bitte um Hilfe".
    Am Ende sollte es nach meinen Vorstellung folgendermaßen funktionieren.
    Thunderbird auf Notebook und Desktop pc wo ich alle Nachrichten auf beiden zurverfügung habe.
    Frage : Ist das möglich, was habe falsch gemacht ?
    Danke im voraus!!!

    Bitte Bitte um guten Rat!

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. November 2009 um 23:06
    • #2
    Zitat von "milchbubi"

    Beide Balken werden geladen wenn ich auf Restore drücke aber nichts passiert "Ich Bitte um Hilfe".
    Am Ende sollte es nach meinen Vorstellung folgendermaßen funktionieren.

    Hallo milchbubi,

    Mit welchem Programm machst du noch mal das Backup?

    Zitat von "milchbubi"

    Am Ende sollte es nach meinen Vorstellung folgendermaßen funktionieren.
    Thunderbird auf Notebook und Desktop pc wo ich alle Nachrichten auf beiden zurverfügung habe.

    Entweder du verwendest ausschließlich IMAP-Konten und lädst keine Nachrichten lokal herunter, oder du müsstest jedes mal das Profilverzeichnis von einem Rechner auf den anderen übertragen. Andernfalls laufen beide Installationen unweigerlich auseinander.

    Ich habe das folgendermaßen gelöst. Auf dem Laptop sind alle Konten so konfiguriert das keine Nachrichten auf dem Server gelöscht werden. Auf dem Desktop-PC ist das so, das die Nachrichten heruntergeladen und vom Server gelöscht werden.
    (ein Laptop wird in der Regel ja nur vorübergehend benutzt wenn man mal unterwegs ist)

    Man könnte das aber analog zum Laptop einstellen, wenn man wirklich auf beiden Rechnern immer das gleiche haben will. Oder das Profilverzeichnis auf einem Stick betreiben. Das gibt natürlich ein bisschen Performanceverlust.... musst du probieren ob das für dich ok ist. Oder eben jedes mal kopieren... halte ich allerdings nicht für besonders bequem.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern