1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3 - Fehlermeldung "Ordner wird bearbeitet..."

  • Nightflight
  • 10. Dezember 2009 um 22:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nightflight
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    11. Aug. 2008
    • 10. Dezember 2009 um 22:29
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe mich wirklich auf die Final von TB 3 gefreut und nun wieder diesselbe Enttäuschung bzw. dasselbe Problem wie bei TB 1 und TB 2.

    Folgende Konfig: TB 3 Portable, Win XP SP 3, keine Firewall, kein AntiVirus. Sozusagen ein nacktes System. Mein TB 3 enthält 4 Pop3 Konten (1x Gmail, 1x Arcor, 2x Uni Accounts). Keine Add-Ons installiert, keine Filter konfiguriert.

    Mein Postfach ist leer. Eingehende Mails werden sofort gelöscht oder anderweitig verschoben. Pop3 Konten werden alle 10 Minuten abgerufen. Eingehende Mails werdes beim Eintreffen in den Globalen Posteingang verschoben.

    Problem: Nach einiger Zeit (meistens so nach ca. 2 Stunden Dauerlauf von TB) kommt immer wieder die bekannte Meldung "Dieser Ordner wird bearbeitet...". Das ist wirklich nervig und ein Neuaufsetzen von TB 3 hat auch nicht geholfen. Ebenso wenig das Komprimieren der Ordner oder das Reparieren der Index Datei.

    Das Problem haben ja einige User. Gibt es vielleicht schon eine konkretere, dauerhafte Lösung? Oder ist es immer noch das alte Problem mit dem MBOX Format, wie es hier https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…te_Mbox-Dateien beschrieben wird?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Wünsche Euch einen schönen Abend.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™