1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

Einsatz AV-Programm, Kontoeinstellungen/Profil nicht a[erl.]

  • luziaW
  • 11. Dezember 2009 um 17:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • luziaW
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 17:54
    • #1

    Hallo,
    bin neu hier und nicht unbedingt Pc-Spezi, benötige Hilfe
    Betriebssystem XP, aktuell Thunderbird 2.0.0.23 (vor Auftreten des Problems die vorherige Version), Eset NOD 32, Antivirus

    Problem:
    Habe Antivirus Software durchlaufen lassen und angezeigte Dateien gelöscht. Dabei war "Quarantäne Funktion" im Thunderbird nicht aktiviert. Runtergefahren.
    Am nächsten Tag war nur noch die Thunderbird Verknüpfung auf dem Bildschirm, das Programm selbst aber nicht.
    Ich kann nicht 100%ig sagen, ob ich Thunderbrd nicht aus Versehen gelöscht habe (Verwechslung mit Firefox, was ich am seben Tag 2x gelöscht und wieder installiert habe), aber ich denke eigentlich nicht.
    Habe mir dann die akuelle Version von Thunderbird runtergeladen und installiert. Das Problem ist, daß Thunderbird die noch auf dem Pc befindlichen Profile/Konteneinstellungen etc. (im entsprechenden Unterordner) nicht mehr erkennt und quasi "leer" ist.
    Wie kann ich Tunderbird dazu bringen, daß zu tun ?
    Ich hatte schon ein wenig in den Hilfeseiten gelesen, wurde aber nicht schlau daraus.
    Im Profilordner befinden sich sowohl eine Datei prefs.js (3kb, vom 6.12.2009) wie auch eine prefs-1.js (24kb vom 05.12.09).
    Profiles.ini und registry.dat sind auch vorhanden und erkennbar die gesamten Ordner etc.
    Vielen Dankfür Eure Hilfe
    Gerald

  • muzel
    Gast
    • 11. Dezember 2009 um 22:35
    • #2

    Hallo,
    da würde ich es doch mal mit der prefs-1.js versuchen (bei beendetem Thunderbird in prefs.js umbenennen).
    Und den Virenscanner zukünftig vom Profil fernhalten.
    Gruß, muzel

  • luziaW
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Dez. 2009
    • 12. Dezember 2009 um 13:24
    • #3

    Danke für die Hilfe,
    hat geklappt,nur die Filter Einstellungen mußten neu justiert werden.
    Gerald :D

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™