1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3.0 und Anhänge

  • bluemoon
  • 5. Januar 2010 um 09:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bluemoon
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Jan. 2010
    • 5. Januar 2010 um 09:11
    • #1

    Hallo
    Seit dem Umstieg auf TB 3 gibts bei mir folgendes Problem (XP, SP 3) : "normale" Mails, also reine Texte, lassen sich problemlos versenden und empfangen. Sobald ich jedoch Anhänge (v.a. Fotos) mitversenden möchte, erscheint die Fehlermeldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtpauth.bluewin.ch ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
    :nixweiss:

    Nach dem Deinstallieren von TB 3 und dem Installieren von TB 2 läuft alles wieder normal. Wo liegt da der Hund begraben?

    bluemoon fragt: was soll ich tun? --- Danke für Hinweise.

  • muzel
    Gast
    • 5. Januar 2010 um 13:03
    • #2

    Hallo bluemoon,

    üblicherweise gibt es außer einer vernünftigen Obergrenze für die Größe Anhänge (die ich auch nicht genau kenne ;) ) zwei Punkte, die du dir ansehen solltest:
    - hast du einen Virenscanner oder sonstige "Sicherheitssoftware", die deine ausgehenden Daten untersucht - das ist normalerweise unnötig und sollte abgeschaltet werden
    - setz das Timeout hoch, bei 3.0 hat man diese Einstellung versteckt, unter Einstellungen - Erweitert - Allgemein - Konfiguration bearbeiten, und dann mailnews.tcptimeout hochsetzen.
    Übrigens sollte man ein 3.0er Profil nicht mehr unter 2.0.* verwenden - aber du hast ja sicher vor der Migration eine Datensicherung gemacht?

    HTH, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™