1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit Arcor & Postausgangsserver

  • viva86
  • 21. Januar 2010 um 22:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • viva86
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Jan. 2010
    • 21. Januar 2010 um 22:03
    • #1

    Liebe Community

    bin total verzweifel und hoffe auf Eure Hilfe… mein problem ist glaube ich auch ganz simpel:

    Ich habe TB ganz normal installiert und mit arcor konfiguriert; klappt auch soweit, nur dass die
    ich noch ich die kompletten emails im arcor-gesendet ordner nicht in TB bekomme, d.h. werden auch alle emails die ich online versende nicht in TB synchronisiert…

    Habe schon versucht mehrere Fehlerquellen auszuschließen (Postausgangsserver etc.) aber nichts gefunden …

    Könnt Ihr mir bitte helfen
    Vielen Dank
    Johanna

  • muzel
    Gast
    • 22. Januar 2010 um 09:02
    • #2

    Hallo Johanna,

    Zitat von "viva86"

    ...kompletten emails im arcor-gesendet ordner nicht in TB bekomme, d.h. werden auch alle emails die ich online versende nicht in TB synchronisiert…
    (...)
    (Postausgangsserver etc.) aber nichts gefunden …
    Johanna


    Das Problem ist wohl eher der Posteingangsserver. Pop3 oder IMAP?
    Falls POP3 - Umstellen auf IMAP (bzw. Konto neu anlegen).
    Falls IMAP, unter Konteneinstellungen -> Kopien und Ordner nachsehen.
    Übrigens: Arcon hat standardmäßig eine etwas merkwürdige Ordnerstruktur, die gesendeten Mails sind ein Unterordner des Posteingangs.

    HTH, muzel

  • viva86
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Jan. 2010
    • 22. Januar 2010 um 13:59
    • #3

    Hallo Muzel,

    vielen Dank für deine Antwort, leider funktioniert es immer nocht nicht...
    Hab jetzt ein neues IMAP Konto eingerichtet (denke auch alles soweit o.k.),
    auch versucht den Sent Ordner zu abonieren und aktualisieren, aber nützt nichts,
    meine alten und neuen gesendeten mails sind immer noch auf dem arcor server und somit
    nur online abrufbar ...

    Hoffe du kannst mir nochmal einen Tipp geben ...

    Johanna

  • muzel
    Gast
    • 23. Januar 2010 um 13:25
    • #4
    Zitat

    auch versucht den Sent Ordner zu abonieren und aktualisieren, aber nützt nichts,
    meine alten und neuen gesendeten mails sind immer noch auf dem arcor server und somit
    nur online abrufbar ...


    Siehst du überhaupt irgendwelche Mails, z.B. im Posteingang?
    Wie sind deine IMAP-Servereinstellungen (Servername, Benutzername, Port, Sicherheit/Auth.)?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™