1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Error: Platform version 1.9.1.7 is not compatible with

  • MaBeSG
  • 9. April 2010 um 08:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MaBeSG
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Apr. 2010
    • 9. April 2010 um 08:03
    • #1

    Hallo,

    heute morgen hat Thunderbird versucht ein Update zu installieren...ist dabei allerdings hängengeblieben und ich musste das Update- Fenster über den Task- Manager schließen. Seit dem bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Öffnen von Thunderbird:

    Error: Platform version !1.9.1.7" is not compatible with
    min Version >= 1.9.1.9
    maxVersion <= 1.9.1.9[/b]

    Jetzt öffnet sich TB nicht mehr und ich kann meine Mails nicht mehr einsehen... Wie kann ich das Problem meistern?

    Vielen Dank im Voraus!!!

  • muzel
    Gast
    • 9. April 2010 um 09:22
    • #2

    Hallo,
    passiert schon mal, daß ein Update schiefgeht, vielleicht ist irgendwo ein Bit umgekippt ;).
    Mach einfach eine Neuinstallation, vorher deinstallieren und das Programmverzeichnis (vermutlich ...Programme\Mozilla Thunderbird) löschen, deinen Mails passiert dabei nichts. Du hast vermutlich die 3.0.?., also solltest du die neueste Version, derzeit die 3.0.4, installieren.
    Eine Datensicherung (der Daten, nicht des Programms!) schadet natürlich nicht, aber das ist nur für den Notfall.
    HTH, muzel

  • MaBeSG
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Apr. 2010
    • 9. April 2010 um 09:31
    • #3

    Vielen Dank soweit...ich habe meine Mails ausschließlich in Thunderbird gespeichert...Wenn ich es nun neu installiere gehen doch alle verloren oder nicht?
    Wie kann ich den Client so einstellen, dass die E- Mails "nur" kopiert werden und ich bei meinem eigentlichen Account alle Mails ebenfalls einsehen kann?!

    Danke nochmal!

  • muzel
    Gast
    • 9. April 2010 um 09:51
    • #4

    Nun glaub mir doch mal, du kannst so oft neu installieren, wie du willst, deinen Mails passiert dabei nichts! (O.k., in 99,9% der Fälle - deshalb eine Datensicherung des Profils machen, siehe oben!)

    Zitat

    Wie kann ich den Client so einstellen, dass die E- Mails "nur" kopiert werden und ich bei meinem eigentlichen Account alle Mails ebenfalls einsehen kann?!

    Das geht, aber dazu solltest du erstmal die Fragen beantworten, die du vorhin ignoriert hast:
    Bitte machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung:
    Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem

    - m.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™