1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang nichtvorhandene neue emails

  • edler_Franke
  • 10. August 2010 um 12:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • edler_Franke
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Aug. 2010
    • 10. August 2010 um 12:00
    • #1

    Hallo TB-Gemeinschaft,

    Trotz Suche habe ich bisher keine Antwort auf meine Fragen bekommen.
    Ich nutze TB 3.06 mit dem minimize-to-tray Addon unter XPSP3.
    In einem meiner IMAP Konten befinden sich (angeblich) 36 ungelesene emails.
    Rufe ich das Konto über den Webbrowser auf, oder klicke in TB rechtse Maustaste auf das Konto --> get messages, so werden keine neuen Nachrichten angezeigt.
    Nach 2 Minuten wird das Konto automatisch von Thunderbird auf neue Nachrichten überprüft und zeigt wieder (mindestens) 36 neue an. Manchmal mehr, je nachdem, ob ich wirklich neue eMails erhalten habe oder nicht.
    Minimize to tray geht dem Fehler auch auf den Leim.
    Woran kann es liegen dass TB neue eMails erkennt, obwohl keine vorhanden sind? bzw. Wie kann ich mir 100% oder zuindest 99.9999% sicher sein, dass die eMails nicht seit mehreren Wochen ungelesen/unbeantwortet auf dem Konto versauern? Wie kann ich das erkennen dieser Nachrichten abstellen?

    Besten Dank
    eF

  • Tigerente
    Gast
    • 10. August 2010 um 16:18
    • #2

    Arbeitest Du mit Admin-Rechten? Ist vielleicht n ganz anderes Problem, aber ich hatte auch vor kurzem ein Problem mit falsch angezeigter (allerdings eingefrorener) Mailanzahl.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=46984

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™