1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Personal Security Manager

  • helpme
  • 13. Juni 2012 um 16:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • helpme
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Jun. 2012
    • 13. Juni 2012 um 16:37
    • #1

    12.0.1:
    Windows 7:
    POP:
    arcor:

    Nachdem ich auf meinem PC "Speicherplatz freigeben" ausgeführt habe, kommt beim Öffnen von Thunderbird die Warnung

    Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.

    Ich kann keine Mails mehr abrufen, wenn ich auf Posteingang gehe, erscheint die Meldung

    Fehler: Unerwartete Antwort

    Dieses Dokument kann nicht angezeigt werden, wenn Sie nicht den "Personal Security Manager" (PSM) installieren. Laden Sie PSM herunter, installieren Sie ihn und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Systemadministrator.

    Bitte stellen Sie sicher, dass auf Ihrem System der Personal-Security-Manager
    installiert ist.
    Dies kann mit einer nicht-standardgemäßen Konfiguration des Servers zusammenhängen.


    Wo kann ich diesen PMS herunterladen? Wenn man nicht weiß, worum es sich dabei handelt, ist das wirklich schwer zu finden. Der Add-ons-Manager konnte mir genauso wenig weiterhelfen wie http://www.mozilla.org/projects/security/pki/psm/#psm23 , da ich hier keinen Link zum Download finde.

    Vielen Dank schon einmal!

  • muzel
    Gast
    • 13. Juni 2012 um 17:21
    • #2

    Hallo,
    wenn ich das richtig sehe, ist dieser PSM Bestandteil vom Thunderbird, also nicht separat installierbar.
    Vielleicht hast du ja beim Speicherplatz freigeben (mit Windows-Mitteln, oder mit irgendwelchen Tweak-Tools o.ä.?) mehr gelöscht, als gut war?
    Gruß, muzel

  • helpme
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Jun. 2012
    • 13. Juni 2012 um 17:35
    • #3

    das vermute ich auch stark, dass ich zu viel gelöscht habe ;) war mit ganz normalen windows mitteln.
    nun, die anzeige im posteingang sagt, dass der PSM heruntergeladen werden soll. bei mozilla komme ich da allerdings nicht weiter.
    kann vielleicht jemand mit der seite unter dem link mehr anfangen? ich verstehe da leider nicht allzu viel von den technischen details...

  • muzel
    Gast
    • 13. Juni 2012 um 20:00
    • #4

    Also, nochmal, vergiß den Personal Security Manager, den gibt es nicht mehr - das ist eine fehlerhafte Fehlermeldung, wie man hier nachlesen kann - auch ohne großartige Englischkenntnisse. Die Schnarchnasen bei Mozilla wissen anscheinnend selbst nicht, wo die Meldung herkommt, nur ungefähr ("unknown socket type", also irgendein Netzwerkproblem).
    Aber es gibt ja wichtigeres als Fehlersuche, alle 6 Wochen eine neue Version herausbringen z.B. ...
    Mach eine Sicherung deines Profils und installiere Thunderbird neu, vielleicht hilft es.
    HTH, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™