1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails aus altem Profil in Thunderbird holen [erl.]

  • Flo7013
  • 30. Juni 2012 um 18:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Flo7013
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Jun. 2012
    • 30. Juni 2012 um 18:08
    • #1

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo,

    Ich auf meinem PC Thunderbird installiert für zwei Windows-Benutzer installiert.
    Aufgrund eines überlasteten Systems habe ich den Computer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Vorher hatte ich alle Daten mit der Western Digital Smart Ware auf einer externen Festplatte gespeichert. Auch die Emails, die unter .../AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles gespeichert waren.

    Auf dem neu installierten Windows habe ich dann wieder Thunderbird installiert und die Email-Konten eingerichtet. Es ist nun aber ein zweites Profil unter dem oben angegebenen Pfad entstanden und die alten Emails sehe ich nicht. Wie kann ich das alte Profil ins Thunderbird zurückholen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    Florian

  • muzel
    Gast
    • 30. Juni 2012 um 18:37
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Auf dem neu installierten Windows habe ich dann wieder Thunderbird installiert und die Email-Konten eingerichtet.

    Warum? Du wolltest doch das vorhandene Profil wieder verwenden?
    Du hättest alles unterhalb von .../AppData/Roaming/Thunderbird/ sichern müssen, vor allem die Datei profiles.ini, die den Pfad zum Profil enthält.
    Hier steht, wie du das korrigieren kannst.
    HTH, muzel

  • Flo7013
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Jun. 2012
    • 2. Juli 2012 um 18:35
    • #3

    Hallo,

    Danke für den Input.
    Ich habe nun Thunderbird nochmal deinstalliert, den Profilordner, wie in der Beschreibung unter ....\appdata kopiert und Thunderbird wieder installiert.
    Hat aber leider nicht funktioniert. Fehlt mir vielleicht diese Profiles.ini? Wo sollte die zu finden sein?

    Gruss
    Florian

  • Flo7013
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Jun. 2012
    • 2. Juli 2012 um 18:49
    • #4

    Hallo zusammen,

    noch ein Nachtrag, nun habe ich die alten Mails wiederbekommen, indem ich in der profiles.ini den Pfad Path=Profiles/xxxxxxxx.default die Zeichenfolge des alten Profiles angegeben habe.
    Hat sich also erledigt.

    Gruss
    Florian

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern