1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird - Exchange Konto

• Grub
  • 2. Oktober 2012 um 14:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Grub
    Mitglied
    • 2. Oktober 2012 um 14:16

15.0.1:
    Windows 7 64BIT Professional:
    Kontenart IMAP:
    Exchange Server2010 (Version 14.01.0355.002:

Hallo,

ich bin grad etwas ratlos und weiß nicht wo ich anfangen soll den Fehler zu finden :redface: ...

In unserer Firma nutzen wir den Thunderbird. Auf unsererm Server läuft ein Exchange Server. Generell funktionieren alle Konten. Nun benutzen wir ein Konto zum sammeln von Mails einer Abteilung. Dies hatte in der Vergangenheit auch geklappt. Von einem Tag auf dem anderen aber nicht mehr. Ein neuer Kollege hatte versucht sich die E-Mailadresse einzurichten. Allerdings ohne erfolg. Da konnten aber alle anderen noch drauf zugreifen. Am nächsten Tag hat es dann für alle nicht mehr geklappt. Ich habe schon das PW zurückgesetzt. Auch kein Erfolg. Ich komme aber auf das Postfach vie Webinterface drauf und es sind dort auch alle Mails vorhanden. Ach so wir hatten das schonmal. Da hat es aber gereicht das Konto aus Thunderbird zu löschen und neu einzurichten. Das klappt diesmal auch nicht. Wenn ich versuche das Konto bei mir anzulegen bekomme ich die Meldung "Konfiguation konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?
    Das habe ich aber schon mehrmals überprüft und beises stimmt. Es werden auch die Standartports benutzt.
    An sich müsste es ja am Exchange liegen, da alle nicht drauf kommen. Aber andererseits komme ich per Webinterface drauf.?
    Alle anderen Konten funktionieren.

Wäre über alle Tips und Tricks dankbar.

P.S. Einen Serverneustart konnte ich noch nicht machen, da alle drauf arbeiten. Wenn ich keinen anderen Fehler erkenne werde ich es ihn heute abend neu starten. Hat beim letzten mal aber auch nicht geholfen.

• Grub
    Mitglied
    • 9. Oktober 2012 um 11:28

Leider habe ich das Problem noch nicht gelöst. Es sieht aber etwas anders aus. Es sind nicht alle User davon betroffen sondern nur ein paar. Die USer bekommen die Meldung das der Server nicht erreichbar ist. Wenn man das Konto bei denen neu anlegt kommt die meldung "Konfiguation konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch"

Beide sind richtig. Sie werden auch von anderen Usern mit genau den gleichen Einstellungen benutzt. Ohne Probleme.
    Die anderen Konten die man im Thunderbird anlegt funktionieren. Sie benutzen auch die gleichen Ports.

Der Exchange Server zeigt mir auch nichts unstimmiges an. Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee?

• ewartosten
    Junior-Mitglied
    • 11. Oktober 2012 um 22:03

Ich hoffe die Frage paßt hier an die Stelle.

Ich war vor kurzem in xxxxxKatar. Dort sollte ich Exchange-Server einrichten.
    Ich hab das gemacht wie immer, nur irgenwie funktioniert das dort nicht.

Kann es sein das man in xxxxxx Doha irgendwie das Internet filtert und sich das auswirkt?

Bin ratlos.

Danke für Ideen.

2 Mal editiert, zuletzt von graba (12. Oktober 2012 um 00:01) aus folgendem Grund: Spamverlinkung gelöscht - User verwarnt

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™