1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto Abfrage funktioniert nicht mehr

  • BertlMuc
  • 13. Dezember 2012 um 18:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BertlMuc
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 13. Dezember 2012 um 18:53
    • #1

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland

    Hallo,
    habe bei Kabel Deutschland mehrere Emailkonten. Diese habe ich auch alle schon lange bei Thunderbird eingerichtet, also dass alle einzeln abgefragt werden. Das funktionierte bislang auch problemlos. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass Thunderbird seit einiger Zeit eines der Konten nicht mehr abfrägt obwohl ich keinerlei Änderungen an den Einstellungen gemacht habe. Online über die Kabeldeutschland Homepage kann ich die Mails problemlos abfragen.
    Habe nun die Kontoeinstellungen mit den anderen Mail-Konten in thunderbird verglichen und kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen.

    Jetzt dachte ich mir, ich lass mich doch nicht ärgern und lege in TB einfach ein neues Konto an. Funktioniert aber nicht. ich bekomme die Fehlermeldung dass der Posteinfangs-Server bereits besteht. Klar, der ist bei allen Kabel Deutschland Mailadressen immer gleich. Pop3.kabelmail.de.

    Hat irgendwer eine Idee was hier kaputt ist?

    Der Versand über TB mit diesem Konto funktioniert einwandfrei. Mir fällt gerade auf, dass beim gezielten Abfragen dieses einen Kontos das Virenprogramm arbeitet (G Data Internet Security2013). "Mails werden heruntergeladen". Aber dann hört das plötzlich auf und es tauchen keine Mails auf.

  • SusiTux
    Gast
    • 13. Dezember 2012 um 20:24
    • #2

    Hallo BertiMuc,

    Zitat von "BertlMuc"

    Mir fällt gerade auf, dass beim gezielten Abfragen dieses einen Kontos das Virenprogramm arbeitet (G Data Internet Security2013). "Mails werden heruntergeladen". Aber dann hört das plötzlich auf und es tauchen keine Mails auf.

    Dann deaktiviere G Data doch probehalber einmal komplett.

    Servus

    Susanne

  • hsproedt
    Gast
    • 14. Dezember 2012 um 10:45
    • #3

    Hallo,

    ich würde mir auf http://www.kabeldeutschland.de/portal mit der problematischen eMail-Adresse die erhaltenen Mails sehr sorgfältig ansehen,
    offensichtlich hat deine Internet Security einen Grund, aktiv zu werden.

    Gruß
    Herbert

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™