1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Feeds automatisch weiterleiten.

• coke189
  • 13. Januar 2013 um 13:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • coke189
    Mitglied
    • 13. Januar 2013 um 13:40

Hallo Leute :)
    Also hier mein Problem : ich hab einen RSS feed, der mit Benutzername und Passwort geschützt ist. Am anfang wollte ich diesen ganz einfach über einen RssReader vom IPHONE aus abrufen, doch ich konnte nac einer Woche suchen keine App finden, die diese authentifizierung unterstützt. Jetzt wollte ich es so machen, dass ich den feed an meinem Imac mit Thunderbird abonniere und diese feeds dann automatisch an eine email adress weitergeleitet werden, welche ich halt dann vom Iphone aufrufen kann :)
    Das automatische abfragen des feeds in Thunderbird klappt einwandfrei, doch mit der Weiterleitung klappt garnichts... ich habs mit einem Filter versucht.

Filter für : Blogs & News-Feeds
    Filter anwenden bei Nachrichtenabruf
    Alle Bedingungen erfüllen
    Von-ist-feedcommander.noreply@ogame.de
    Weiterleiten an: *EMAIL*

doch es tut sich garnichts....
    Vielleicht kennt ihr ja noch einer andere Lösung :)

mfg Coke

• coke189
    Mitglied
    • 22. Januar 2013 um 16:29

Hallo Leute, ich hab ein problem bei dem ich schon ein paar Tage sitze...
    Und zwar hab ich TB so eingestellt, dass er neue RSS feeds jede minute abruft. Diese sollen dann an eine externe email adresse weitergeleitet werden.
    Da die direckte weiterleitung der feed an die email per filter aus irgendeinem Grund nicht funktionniert, möchte ich die neuen feeds per filter in den Posteingang verschieben und dann per Filter aus dem Posteingang weiterleiten an die email.
    Die Filter hab ich eingestellt, doch von automatisch will TB nichts wissen .
    Der Filter, der sich auf die feeds bezieht, muss ich jedes mal manuel starten ( dann funktionnierts) - die nachricht landet im posteingang(dann tut sich wieder nix) - sobald ich jetzt mit der maus auf posteingang klicke und das fenster sich öffnet, wird die nachricht dann weitergeleitet.
    Naja ich möchte aber nicht den ganzen Tag vorm pc sitzen und das immer manuel machen :(
    Ich hoffe ihr habt ne lösung für mich...
    Mir würde auch ein addon helfen, das alles filter automatisch jede minute ausführt.

mfg coke

EDIT: Ich bekomms jetzt hin, dass TB die feeds automatisch in einen LOKALEN ordner verschiebt, nur die email weiterleitung aus diesem lokalen ordner klappt nicht automatisch. Ich denke das liegt daran, dass oben beim filter steht : Filter anwenden bei: "Nachrichtenabruf" der lokale ordner ruft ja eigentlich keine Nachrichten ab

Einer ne Idee ?

• coke189
    Mitglied
    • 30. Januar 2013 um 11:54

Hallo Leute :)
    Nachdem ich schon 2 Beiträge in diesem Forum geschrieben hab und keiner geantwortet hat, versuchs ich es noch einmal .

Da TB Filter auf RSS feeds nur automatisch ausführt wenn sie sich zB auf lokale Ordner beziehen, suche ich eine Erweiterung in der man einstellen kann, dass der Button "Filter auf Ordner anwenden" zB einmal pro minute gedrückt wird . Ist ja eigentlich ne ganze einfache Geschichte. Wenn mir jemand sagt wie es geht, würde ich auch versuchen es selber zu schreiben .
    Ich benutze Thunderbird unter MAC.
    Hoffe wirklich, dass ich diesmal eine Antwort bekomme.

mfg Coke

EDIT: Sorry, aber Doppelpostings sind nicht erwünscht! und führen nur dazu, dass kein Helfer sich einklinkt.

Wenn dort noch niemand reagiert hat, kannst du im alten Thread nachhaken, die Forenhelfer finden die Beiträge schon, aber nicht immer ist jemand da, der eine Idee hat.
    rum
    Moderator

Einmal editiert, zuletzt von rum (30. Januar 2013 um 17:58) aus folgendem Grund: Edit

• coke189
    Mitglied
    • 2. Februar 2013 um 13:44

Bin jetzt schon einen schritt weiter... nachdem ich das postausgangs-konto in TB als POP3 eingerichtet habe, werden die rss feeds kommischerweiser jetzt automatisch in den POSTEINGANG vom gmail account verschoben. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, dass die feeds, die jetzt im POSTEINGANG liegen automatisch per Filter an eine andere email adresse weitergeleitet werden. Filter ist soweit eingerichtet aber er funktionniert nur wenn ich ihn per knopfdruck auslöse... mir ist aber aufgefallen wenn eine "normale" email reinkommt, funktionniert der filter sofort :(
    kann es irgendwie sein dass die rss feed eine andere "Kodierung" haben, dass TB sie nicht als "email" erkennt ? kann man das ändern ?

mfg coke

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™